PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linuxbericht



Seiten : [1] 2

stefaan
14.10.02, 20:52
Servus!

Da hab ich heute geschaut, als mir mein Daddy aus der Schule ein Probeexemplar der PC-Zeitung WCM (www.wcm.at) mitgebracht hat:
27 Seiten über Linux... :D
United Linux, Linux als Desktop, KDE/Gnome, Knoppix, Suse 8.1, Redhat 8.0, Mandrake 9.0, Debian 3.0, Gentoo, Openoffice, Mozilla/Galeon, Evolution und kleinere Berichte über Gimp, XMMS, ...
Da hat einer mal was aufgewühlt ;)

Ich würde euch das gerne lesen lassen, aber da könnte ich eine auf den Decken bekommen, wenn ich da eine halbe Zeitschrift scanne und publiziere, oder?

Grüße, Stefan

Spike05
14.10.02, 20:54
Ja irgendwann wachen alle auf!!!

cu

Jochen

bernie
14.10.02, 21:15
Hi,

mal schauen, dass ich mir die hole :)
Aber meine bisherigen Erfahrungen mit der WCM sind nicht sehr aufregend, hab da schon viel Müll drin gelesen.

Ciao, Bernie

stefaan
14.10.02, 21:17
Servus!

Naja, jedenfalls besser als e-media :D

Grüße, Stefan

Double HeliX
14.10.02, 21:26
e-media!?!?!?
kennt ihr auch diese typen
"du, ich hab jetzt in der e-media gelesen daß........jetzt hab ichs probiert und es geht nicht so........sag mir warum nicht............" *heuuuuuuuuuuuul*

Jorge
14.10.02, 21:52
Ist das der österreichische Ableger der Computer-Bild? :D

Double HeliX
14.10.02, 21:55
ja, ist sowas wie computerbild für arme :D
mit wichtigen themen, wie zb "perfekt emailen" *snief*

Flightbase
14.10.02, 22:24
leute leute ..
selbst wenn in der bildzeitung was über linux stehen würde wäre es gut.
für die meisten ist linux was für kapputte keller-kinder - oder aber administratoren die mindestens 800 000 euro im jahr machen....

je mehr in zeitschriften der "sterblichen allgemeinbevölkerung" über linux steht desto besser.

gnah, Nik

corresponder
14.10.02, 22:29
wenn schon satire dann nicht bild sondern:
www.titanic-magazin.de

totallyofftopic:D

feuerwand
14.10.02, 22:43
Wenn wir schon bei hochkompententen Magazinen sind:

# Kurs: Windows-XP-Server einrichten, Teil 2: Windows XP als Intranet-ServerWWW-Server installieren
# Eine Startseite herstellen
# Einen Ordner in ein HTML-Dokument einbinden
# Den WWW-Server absichern

In der aktuellen Computer Bild

was soll ich dazu sagen? muhahaha?:ugly:

Zu finden unter:
www.computerbild.de -> Das neue Heft -> Netzwerke

Spike05
14.10.02, 22:44
Muhaaaaaa :ugly: Computerbild :ugly: Muhaaaaaa

Jorge
15.10.02, 07:31
Der hier ist auch gut:


Tipps zu Netzwerken (Windows XP: Automatische Ordner-Eintragung in der Netzwerkumgebung verhindern, Ordner für Benutzer ohne Benutzerkennung freigeben

Erst ein Loch stopfen und dann das nächste aufreissen...

pudding
15.10.02, 07:42
quote:
Tipps zu Netzwerken (Windows XP: Automatische Ordner-Eintragung in der Netzwerkumgebung verhindern, Ordner für Benutzer ohne Benutzerkennung freigeben


*ROTFL*

pudding

bernie
15.10.02, 08:44
Hi Leute,

ich wundere mich immer wieder wenn ich in der Trafik stehe und die Zeitschriften durchschau, zB:

Chip:
Daten sicher? Denkste!
PCs, Funknetze, selbst PDAs sind anfälliger gegen Hacker, als Sie glauben. So wehren Sie sich effektiv.

Tipp des Monats: Service Pack 1 für Windows XP in Installations-CD integrieren
-----------
PC Praxis:
XP-Registry-Tipps:
Viele Fragen rund um XP haben sich angesammelt: Probleme und Schwierigkeiten, die sich mit einigen Eingriffen in der Registry beheben lassen! Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Probleme lösen und XP schlanker, stabiler und schneller machen.

usw. Und da bin ich immer wieder froh, wenn ich die Überschriften der c't oder iX lese, und feststelle, dass es auch "normale" Zeitschriften gibt.
Beispiel:
Der "Computer am Körper" Artikel den ich sehr gut fand.

Ciao, Bernie

holgerw
15.10.02, 09:27
Hi,

zu merkwürdigen Artikeltiteln: Die PC Welt hatte es ne zeitlang mit dem Wort "geheim":

Alles geheim: Wie Sie verstecke Funktionen von Windows nutzen
Geheime Tools, die Microsoft nicht bekannt gibt
Geheime Funktionen und wie Sie sie nutzen
etc.

soll doch wohl heißen: Windows, das große Rätsel auf dem PC :D :D :D

Spike05
15.10.02, 09:28
Geheime Bluescreens und wie man sie auslöst! :ugly:

cu

Jochen

Kentar
15.10.02, 09:52
klingt zwar doof, aber einen solchen Artikel gab es wirklich. Ich kann nur nicht mehr sagen in welcher Zeitschrift. Könnte PC-Welt oder PC-direkt gewesen sein.
Dort wurde beschrieben, das die Bluescreens in Win2000 bzw. in WinXP lediglich abgeschaltet wurden, so daß einfach garnichts mehr kommt, und wie man sie wieder einschaltet.

Wuppi109
15.10.02, 11:50
Moin,

Gerade jetzt am Wochenende beim Brötchenholen am Zeitungsstand ist mir aufgefallen:

Diese Zeitschriften erinnern mich immer an diese "hochgeistigen möchtegern Frauenzeitschriften". Da gibts auch nach jedem Fest und Jahreszeitenwechsel die 198igste Osterdiät und 254igsten Tip "Fit in den Frühling" zu kommen. Der Winterspeck muß weg usw, usw.
Was steht in den PC-Zeitungen:
Windows schneller machen, Registry aufräumen, Zugriffe verweigern, alles sicherer machen, neuer noch schönerer Desktop... usw, usw...und das seit Windows 95.
Die Verlage sollten Microsoft dankbar sein, an dem BS eigentlich nichts richtig zu ändern :D .
So brauchen die nur die Bilder und die Untertexte auf die jeweilige gültige Version umschreiben und jedesmal den gleichen Sch*** verzapfen und alle rennen, kaufen die Zeitung und tunen was das Zeug hält und ...nichts wird eigentlich besser. Hihi aber Windowsuser freut sich schon, die nächste Windowsversion soll ja alles besser machen?!
Man geht das auf den Geist!!!
Wie gut das ich seit einem Jahr mich davon befreit habe:)


(Sorry, aber ich muß mich mal auskotzen :mad: )

Nichts für Ungut...

Gruß Wuppi

Spike05
15.10.02, 11:56
Bin ja gespannt wann hier der erste Troll erscheint...

cu

Jochen

Double HeliX
15.10.02, 12:00
also, ich hab vor kurzem auch wiederm mal eine computerbild durchgeblättert und mich irritieren immer solche dinge wie:

win 2000 netzwerk mit 5clients einrichten.....

am rande dann die üblichen begriffserklärungen....prozessor: ein prozessor ist........

ich mein, was hat jemand der nicht weis was ein prozessor ist, in so einem artikel verloren...


oder

dieses feature läßt dich durch ändern des folgenden eintrags in der registry freischalten.....oder so in der art........

da frage ich mich, ist es gut jedem 0815 user (ich mein das jetzt nicht neg.) zu zeigen wie er regedit startet?
da ist doch der systemcrash vorprogrammiert, oder?

ich sag ja auch nicht der krankenschwester xy wie sie ins service menü des dialysegerätes kommt....

oder


ich erinnere mich da an eine situation mit meinem vater......

sie booten schneller, wenn sie die "a: abfrage" im bios abdrehen.....
tja, ist ja grundsätzlich nix zum sagen, aber als er ein paar monate später sein system neu installieren wollte, wußte er nix mehr davon und rief mich an, ob denn sein diskettelaufwerk defekt sei......

also ich finde, da sollten sich solche "einsteiger" zeitschriften wie computer-bild oder e-media schon überlegen was sie eigentlich damit anrichten können....

mfg double helix

dragon's might
15.10.02, 12:12
witig find' ich auch die Lautschrift am Rand der Computerbild...:D
Play=Blej etc.
:ugly:

tsuribito
15.10.02, 12:21
Computerbild hat ein gutes: Sie hält die Callcenter immer schön beschäftigt und lenkt die Daus von den Foren und den guten Zeitschriften weg.
BTW
Habt ihr mal den "LINUX-KURS" gesehen? Einfach KEWL. Da wurde Suse 7.0 "erklärt". Andere Distris? nie gesehen! Andere Konfigtools als YAST? Gibts doch nicht. Mit nem Texteditor rumbasteln? Bloss nicht!

Han
15.10.02, 17:45
Was ist denn e-Media? Noch nie von gehört...

stefaan
15.10.02, 18:05
Servus!

http://www.e-media.at/

"Die" Zeitschrift für selbsternannte "PC-Spezialisten" mit "Insidertricks" aus Österreich :D

Grüße, Stefan

gfc
15.10.02, 18:33
Original geschrieben von stefaan
Servus!

http://www.e-media.at/

"Die" Zeitschrift für selbsternannte "PC-Spezialisten" mit "Insidertricks" aus Österreich :D

Grüße, Stefan

seit wann zählt ein windoof Normaluser zu den Insidern?? :ugly:

naja, immernoch besser als Computerbild....

Han
15.10.02, 18:37
Naja, die haben sich wenigstens ein bißchen mehr Mühe mit der Homepage gegeben als Computer Bild :ugly:

Irgendwie schwören die Anfänger trotzdem auf Computer-Bild (Spiele) & Co. Finde ich erstaunlich. Wahrscheinlich wollen sie es gar nicht anders. Halbwahrheiten zwar, dafür aber leicht zu verstehen und schluckfertig vorgekaut...

gfc
15.10.02, 18:41
Original geschrieben von Han
Naja, die haben sich wenigstens ein bißchen mehr Mühe mit der Homepage gegeben als Computer Bild :ugly:

Irgendwie schwören die Anfänger trotzdem auf Computer-Bild (Spiele) & Co. Finde ich erstaunlich. Wahrscheinlich wollen sie es gar nicht anders. Halbwahrheiten zwar, dafür aber leicht zu verstehen und schluckfertig vorgekaut...

naja.. is halt günstig :D .. aber ich glaub, die schwören eher auf die phonetische Erklärung der englischen Wörter.. von ihren bluscriins und Bätsch über Kompailer und Tschifors
so können sie wenigstens gross Angeben... --> Typ Saturn-Verkäufer :D

bockionline
15.10.02, 19:59
Hallo,

zu Computerbild etc.

Ich glaub' für Anfänger ist die wirklich nicht schlecht...

*schnellweglauf*

*vorsichtigwiederkomm*

Jetzt kommt auch eine Begründung (denn so lief bzw. läuft das ganze bei mir ;-):

Man bekommt bei der Computerbild oder vergleichbaren Zeitschriften erste Einblicke (mögen sie auch noch so "oberflächlich" sein) ins System (-> Registry etc.). Wenn man sich nun für technische Dinge interessiert, wird einem das irgendwann zu oberflächlich und man wechselt zu etwas "Seriöserem" (als Beispiel: "PC-Welt"). Irgendwann stellt man fest, dass auch dort noch immer viel Quatsch verbreitet wird und guckt sich weiter auf dem Markt um.
Man findet den Heise-Verlag mit der c't und heise online und wechselt in dieses Lager. Dort bekommt man erste Einblicke in ganz andere Bereiche der IT (Forschung, detaillierte Grundlagen und natürlich GNU/Linux).
Was dann folgt, dürfte klar sein: Linux-Magazin, ernsthafte Web-Recherche (nicht nur Suche nach "Windows" bei "Altavista"...) und Mitlesen (und hoffentlich später Mitdiskutieren) in Foren wie linuxforen.de (...an das an dieser Stelle ein sehr großes Lob von meiner Seite geht! Es hilft ungemein, außerdem finden sich hier massig nette Leute!).

Insofern denke ich, dass auch Zeitschriften wie die Computerbild ihre Berechtigung haben (wenn zugegebenermaßen auch ich mitlerweile dezent über den sich ach so wichtig vorkommenden Computerbild-Käufer an der Kasse lächele).

Den ewigen Trollen, die meinen die Computerbild sei der letzte Schluß kann natürlich niemand helfen...

Ich hoffe, ihr schlagt mich nicht zu hart ;-)
bockionline

gfc
15.10.02, 20:07
jeder war mal ein Troll.. ComputerBild leser bleiben welche... :D

Double HeliX
15.10.02, 20:20
@bockionline

ich finds ja grundsätzlich auch nicht schlecht, wenn es "anfängerzeitungen" mit detaillieten erkärungen gibt, jedoch sollte man irgendwo grenzen setzen........zb. bei regedit (ich fass' es nicht, wir diskutieren auf linuxforen.de über regedit :eek: )........