PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drucker über samba ansteuern



Q8X
14.10.02, 20:45
Ich habe einen Rechner mit suse linux 8.0 und einen Windows 2000 Rechner miteinander vernetzt und auf dem linuxrechner den sambaserver eingerichtet das funktioniert bestens. Doch nun wollte ich meinen Drucker (HP 940C am Windowsrechner angeschlossen) über samba ansteuern doch ich wurde aus den Dokumentationen nicht schlau und bei google fand ich auch nicht das was ich wollte ich möchte eigentlich nur wissen wie man den drucker ansteuern kann?

SAdemar
14.10.02, 22:07
Nehme dafür gleich Turboprint siehe auch www.turboprint.de (http://www.turboprint.de) weil der die Samba einrichtung gleich per Gui Macht :)
MFG

Q8X
16.10.02, 08:33
Vielen dank hat geklappt mit turboprint ich habe aber noch ein problem ich habe noch einen windwos 98 rechner im netztwerk und möchte dass ich auch auf diesen zugreifen kann aber das geht nicht. Alle anderen rechner im netztwerk können auf meinen linuxrechner zugreifen und der linuxrechner auf sie aber beim w98 rechner geht beides nicht und ich weiss nicht wieso. Hat irgendjemand eine idee?