PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SuSE 8.1 -> weg mit ACPI



UserD
14.10.02, 18:36
Hallo Leute,

da ich evtl. Probleme habe mit meinem Elitegroup Mainboard (2 Jahre alt) wollte ich euch fragen wie und wo man das ACPI unter SuSE 8.1 abschalten kann. Möglichst nach der Installation.

Help !!!!!!

Vielen Dank für jede Antwort!!!!

gfc
14.10.02, 18:51
Original geschrieben von UserD
Hallo Leute,

da ich evtl. Probleme habe mit meinem Elitegroup Mainboard (2 Jahre alt) wollte ich euch fragen wie und wo man das ACPI unter SuSE 8.1 abschalten kann. Möglichst nach der Installation.

Help !!!!!!

Vielen Dank für jede Antwort!!!!

ist glaubs einfach, wenn dus schnell neuinstallierst... der Support is neben den Modulen auch in den Kernel kompiliert...

ollonois
14.10.02, 19:12
wenn du installiert und am anfang auswählst wie du installieren willst
unten in die Zeile acpi=off eingeben und du hast keine probs

wenn es einmal drauf ist ist es wenn überhaupt nur mit viel aufwand möglich

UserD
14.10.02, 19:29
danke für eure Antworten,

ich hab das Linux seit gestern 100 mal installiert und möchte diesmal keine einstellungen mehr verlieren.

Ich hab halt ein riesen Problem mit meiner Grafikkarte GeForce 4200 -> kann nicht den Treiber installieren weil der Bildschirm schwarz bleibt wenn es zum SaX2 kommt und ich dann nichts mehr einstellen oder umstellen kann.

Benutze deshabl einen standard VESA treiber.

hab übrigens einen TFT, vielleicht erkennt er diesen nicht ???? Ich glaub da mach ich lieber nen extra Beitrag auf mit den Details.