PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modem besetzt mit kppp



tonal
14.10.02, 15:01
Hallo, ich habe eben Redhat 7.3 auf einem IBM Thinkpad 600 installiert. Mit kppp versuchte ich ins Netz zu kommen, doch vor der (nicht stattfindenden) Einwahl kommt die Meldung : Modem besetzt . Wie kommt das ?

tonal
17.10.02, 22:56
wenn mir niemand antwortet, tue ich es halt selber. Es liegt daran das das Mwave Winmodem nicht erkannt wurde. Doch solles dafür einen Treiber geben. Kann mr jemand sagen wo ? Übrigends habe ich jetzt Debian Woody auf dem Thinkpad 600 installiert, das läuft mit wmaker trotz 64 MB RAM sehr schnell. mfg tonal

Zaphod-B
18.10.02, 03:03
Moin,
hier gibst den Treiber für das Modem:
http://www-124.ibm.com/acpmodem/



Greetings Zaphod-B

tonal
18.10.02, 08:02
Danke, die Seite kannte ich schon, aber ich habe den Treiber dort nicht gefunden. Kannst Du einem sehbehinderten eine kleine Hilfestellung geben ? mfg tonal

HangLoose
18.10.02, 08:06
moin moin

Download the ACP Modem driver => Current source code ;)

tonal
18.10.02, 08:15
Guten Morgen, danke, ich klicke da rum, und auf der Startseite steht schon alles. mfg tonal
So, jetzt habe ich alles schön brav nach Anleitung installiert, danach mit modprobe mwave versucht das Modul zu laden, aber es tut sich nichts. Muß ich denn erst einen ln -s zu /dev/modem machen, damit wvdial funkt ?