PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinE und Mandrake 9.0



Kabay
14.10.02, 12:26
Hallo!
Ich habe da folgendes Problem:
Ich habe Mandrake 9.0 und Wine ist installiert,nur exisitert keine config datei,d.h. eine visuelle,womit ich ein fake windows und so weiter erstellen kann,unter debian ist diese enthalten.
Weiss da einer Rat?
Bin für jede Antwort dankbar.
MfG,Kabay

suntsu
14.10.02, 12:40
schon unter ~/.transgaming und ~/.wine geschaut?

Kabay
14.10.02, 12:54
geht auch nicht..
unter ~/.wine gib es wohl eien datei namens config,lässt sich aber nicht starten,da dann folgendes angezeigt wird:
./config: line 1: WINE: command not found
./config: line 2: syntax error near unexpected token `;;'
./config: line 2: `;; All keys relative to \\Machine\\Software\\Wine\\Wine\\Config'

Außerdem scheint es mir nicht,dass dies eien installations shell ist :(

tobo
14.10.02, 13:01
Eine config ist nicht zum starten da ;)
Hast du da schonmal reingeschaut? Oder die Docu zu wine bzw. winex gelesen?
Dann dürften sich alle Probs in Luft auflösen.

Kabay
14.10.02, 13:04
hi!
Klar kann ich alles manuell konfigurieren und so,nur sonst ist doch immer ein visueller installer dabei,bei mandrake etwa nicht?
ich finde das erleichtert alles erheblich.
Ich will ya nur wissen ob es das auch für mandrake gibt.
MfG,Kabay

tobo
14.10.02, 13:25
Hmm..
im CVS gibts unter tools ne datei wineconf.tcl. Damit ist es möglich sein Wine grafisch zu konfigurieren.
Aber wie gut das ganze damit funktioniert kann ich nicht sagen, habs nie damit probiert.

cu

ps: Bei der rpm Version hab ich aber keine Ahnung obs sowas gibt. Sorry.

Kabay
14.10.02, 14:31
hat geklappt!
Danke nochmals:)

tonmeister440
15.10.02, 00:33
hi

ich weiss nicht ob das dasgleiche tool ist, aber ich benutz winesetuptk. ich glaub das ist von codeweaver, fuppt aber auch problmlos mit winex oder so.

gruss tonmeister440

sharky1024
17.11.02, 10:43
hi... bin grade neu in der linux scene, und ich muss sagen
Linux ist einfach klasse...
nur eine frage habe ich... was ist ein cvs und wo finde ich es ?
sry 4 noob frage....

giebt es auch eine möglichkeit, wine (wie bei suse 8.? ) direkt mit den exe-dateien zu verknüpfen?
Bei SUSE ist es ja standartmäßig so eingestellt, und die grafische config wird auch beim ersten start geladen.
Aber ansonsten ist Mandrake um längen besser...

mfg
sharky

[EDIT: hat sich erledigt, habs zum laufen bekommen... hab zwar noch einen kleinen fehler aber den krich ich auch noch weg:) ]

buhman
17.11.02, 17:19
concurrent version system
cvs ist eine art download-system, wenn es das "programm" anbietet kann man direkt auf die sourcen zugreifen, downloaden und compilieren, so hast du immer das aktuellste, aber vielleicht auch buggy