PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen DVD-Brenner kaufen?



DerDoc
14.10.02, 08:16
Hallo, mein CD-Brenner gibt so allmählich seinen Geist auf, einen neuen möchte ich mir nicht mehr kaufen.

Hat jmd. schon ein DVD-Brenner welcher unter Linux mit cdrecord genutzt werden kann? Er sollte Daten-DVD-Rs und -CD-Rs brennen können. Das Format für wiederbeschreibbare DVD-Medien sollte +RW oder -RW sein, ist mir aber ziemlich egal. Als Anschluss gingen sowohl SCSI- als auch IDE-Laufwerke.

Einmalig beschreibbare DVD-Rs können doch alle Brenner schreiben und alle üblichen DVD-ROMs lesen, oder?

bernie
14.10.02, 11:54
Hi,

von Sony kommst jetzt einer raus der DVD-R/W und DVD+R/W kann, auf den würde ich warten, damit bist du auf der sicheren Seite.

Ciao, Bernie

DerDoc
14.10.02, 16:18
Danke für den Tipp.

Habe heute bei Yamaha-Hotline angerufen, Brenner wird innerhalb von 2 Tagen getauscht. Das nenn' ich Service!
Insofern können wir alle noch ein bissel warten ob sich ein System durchsetzt oder wir uns alle gleich einen Blue-Ray-Recorder zulegen ;)

Spike05
14.10.02, 16:20
Würde mit dem DVD-Brenner kauf noch warten! Da tut sich noch was im Preis und in der Technik!!

cu

Jochen