PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mal ne ganz andere Frage zu Server, MYSQL und PHP



Bernd M.
13.10.02, 19:58
Ich habe mich mit MYSQL etwas angefreundet und hab gerade begonnen, mich mit PHP und ZOPE etwas beschäftigt. Jetzt aber mal ne ganz andere Frage, auf die ich noch keinen HInweis gefunden habe:
Eine Datenbank auf dem eigenen PC mit Zugriff über den Browser zu betreiben, ok.
Das ganze auch über das Web oder Intranet, ok.
Aber kann man mit den beschriebenen Programmen es auch so einrichten, dass ein Anwender eine fertige Datenbank auf CD mit seinem Browser benutzen kann, ohne irgend etwas auf seinem System installieren zu müssen ? - Der Server müsste ja dann quasi nur von der CD weg laufen, auch die Datenbank. Es könnten halt keine neuen Einträge gemacht werden, aber das wäre für den Einsatzzweck ok. Gibts sowas, geht sowas grundsätzlich, hat jemand sowas schon gemacht ?

bernie
13.10.02, 20:16
Hi,

so eine Frage gabs schon mal. Ich persönlich glaube nicht, dass sowas leicht möglich ist, zumindest nicht mit MySQL. Da MySQL ja einen Daemon benötigt.

Ciao, Bernie

Jinto
14.10.02, 02:13
Ja die Frage gabs schon mal. Nein das geht nicht, es sei denn du meinst so etwas wie Knoppix.

Andere Möglichkeit wäre z. B. HTML/Javascript.

Such hier im forum mal nach research suite.