PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kompilieren von libwww-perl-5.64



bash.hax0r
13.10.02, 19:43
tja, also ich wollte mir eben libwww-perl-5.64 (http://cpan.valueclick.com/modules/by-module/LWP/libwww-perl-5.64.readme) kompilieren, nur fehlten mir dazu noch einige module, habe alle gesaugt und fast alle richtig plaziert (also richtige directories angelegt), bis auf anscheinend das "HTML-Parser"-modul. hier erst mal die ausgabe von perl Makefile.PL -n:

Checking for URI........... ok
Checking for HTML::Parser.. failed
Can't locate loadable object for module HTML::Parser in @INC (@INC contains: /usr/local/lib/perl/5.6.1
/usr/local/share/perl/5.6.1 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.6.1
/usr/share/perl/5.6.1 /usr/local/lib/site_perl .) at /usr/lib/perl/5.6.1/HTML/Entities.pm line 79
Compilation failed in require at /usr/lib/perl/5.6.1/HTML/Entities.pm line 79.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl/5.6.1/HTML/HeadParser.pm line 70.
BEGIN failed--compilation aborted at /usr/lib/perl/5.6.1/HTML/HeadParser.pm line 70.
Compilation failed in require at Makefile.PL line 147.

The HTML::Parser is needed to extract correct base URI information from
HTML so that we can resolve relative links correctly. The HTML::Form
module also need HTML::TokeParser to work.

Checking for MIME::Base64.. ok
Checking for Net::FTP...... ok
Checking for Digest::MD5 .. ok
The missing modules can be obtained from CPAN. Visit
<URL:http://www.perl.com/CPAN/> to find a CPAN site near you.


Writing Makefile for libwww-perl
im perl ordner befindet sich das verzeichnis HTML und in diesem alle HTML::[] - module die dazugehoeren. auch eben die Parser.pm. wenn ich diese zb umbenn bzw. loesch bekomm ich auch eine andere fehlermeldung, eben das das modul "Parser.pm" nicht gefunden wird. also richtig plaziert ist diese ja eig. auch. bleibt halt die frage WTH ist da jetzt falsch??

danke fuers durchlesen und hoffentlich wissts ihr weiter..

bash.hax0r
14.10.02, 19:54
also hab mir folgende zeilen nochmal genau angschaut:


Compilation failed in require at /usr/lib/perl/5.6.1/HTML/Entities.pm line 79.
Compilation failed in require at /usr/lib/perl/5.6.1/HTML/HeadParser.pm line 70.

naja wenn ich in diese 2 perl-scripte reinschau eben zeile 70 bzw. 79 steht da was von "require Exporter;" also das sie das modul Exporter benoetigen...naja also nochmal auf CPAN gschaut, und das richtige runtergladen und das alte erseztzt, aber hat genau 0 gebracht.

kommt schon was koennte das jez sein?
is wichtig fuer mich..:(

bash.hax0r
17.10.02, 20:12
naja, große hilfe wart ihr mir ja nicht ;) , jez laeufts aber trotzdem :p

naja bin auf ne andere quelle fuer die HTML::Parser gestoßen, und mit dem von dort kompilierten code is gangen, weis nicht so recht wieso es mit der von www.cpan.org net ging...ist ja immerhin die offizielle seite naja was solls...es funzt jetzt ja:cool: