PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Red Hat 8.0 +Kernel 2.4.19 - Kernelbauen nicht möglich



spookymulder
12.10.02, 20:40
Hallo,

hat es schon jemand geschafft den 2.4.19er unter dem neuen RedHat zu bauen ? Oder bricht das kompilieren bei euch auch ab mit Fehlermeldungen von irgendwelchen Modulen die nicht übersetzt werden wollen ? Gibt es zufällig ein Kommado wo er die Fehlermeldungen überspringen kann und am Ende eine Zeile ausgibt mit Modulen die nicht übersetzt werden konnten ?

mfg
SpookyMulder

StylisticDevice
12.10.02, 20:56
hi ! also ich hab den kernel erfolgrich kompiliert....

du darfst nicht den Fehler machen und die Config datei aus dem 18er laden...Da hat er bei mir auch Fehler gebracht bei den modules


und vorher

make clean
make mrproper

machen....Dann sollte alles funktionieren :D

spookymulder
12.10.02, 21:17
aha dann wird das wohl mein Problem gewesen sein. Hatte immer die config vom 2.4.18er genommen.

Ich probiers glech mal aus :)

frankpr
13.10.02, 14:53
Bei mir hat sogar die Kompilierung der mitgelieferten 2.4.18 - Quellen mit der gleichen Fehlermeldung abgebrochen. Konfigurationsdatei habe ich die von RH zum entsprechendem Image mitgelieferte genommen, lediglich den ACPI- Support eingeschaltet (war von RH deaktiviert), genau bei den ACPI - Modulen kam auch die Fehlermeldung. Fest in den Kernel einkompilieren hat auch nichts gebracht, da kam die Fehlermeldung schon beim Image erstellen.

MfG