PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wget ?



Janoschka
12.10.02, 10:18
wo speichert mir wget eine datei hin, wenn ich sie damit sauge????
Kann ich irgendwie ein Download-Verzeichnis angeben?

B-S
12.10.02, 10:21
Hi.
Nehmen wir mal an, du befindest dich in /home/Janoschka/
und fürhst dann "wget <adresse>" aus, dann wird das file da auch gespeichert. Also in /home/Janoschka/.

Kurz, die Dateien die du Downloadest werden dort gespeichert wo du dich grade befindest..


MfG,
BackdoorSpy

Janoschka
12.10.02, 10:28
kann ich auch einen dateinamen angeben?

sepp2k
12.10.02, 10:33
keine Ahnung
lies mal man wget
Wenns geht stehts da drinne

zander
12.10.02, 10:44
Das geht mit -O/--output-document, was allerdings nur Sinn macht, wenn es sich um ein einzelnes Dokument handelt. Die Datei wird übrigends nach dem Transfer nicht immer in das aktuelle Verzeichnis geschrieben, unter bestimmten Umständen wird eine der URL entsprechende Verzeichnishierarchie erstellt.

xcelsior
12.10.02, 10:51
bin zwar selber relativer linux anfänger, und ich bringe auch einen freund von mir mit anfängerfragen oftmals zur verzweiflung, ich mus aber sagen, dass ich die admins/langjährigen mitglieder hier verstehen kann wenn sie sich beschweren, weil das mit wget ziemlich klar aus der manpage hervorgeht


wollts nur schnell loswerden#

gruss
patrick

fs111
12.10.02, 12:09
Das Problem ist nur, wenn alle immer alle manpages lesen und auh verstehen würden, dann würde das Forum nicht merh viel Sinn machen ;) aber im Prinzip stimmt das schon. Wenn man des Englischen nicht so mächtig ist, kann man auch mal bei prolinux vorbeigucken, da gibt es eine ganz Beschreibung von wget.

fs111