PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes InetConnection Problem :-(



ThugLuv
11.10.02, 22:29
Hallo
Sehr geehrte Damen und Herren,
also mein Problem ist es die Internetverbindung unter Mandrake 9.0 hinzubekommen!
Ich nutzt Adsl von 1&1
mit einer Dynamischen IP-Vergebung
Kann mir jemand erklären was ich alles unter dem Mandrake Kontrollzentrum einstellen muss?
Denn ich möchte nicht immer wenn ich ins I-Net will,Win98 Booten und dann auf Linux Verschieben usw.
ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand hilfreich sein könnte.Sonst bin ich sehr zu frieden mit Linux und ich möchte nicht wegen eines ([im augen von euch] kleinen)Problems auf Linux verzichten!
Danke für ihre Aufmerksamkeit!

blackm
12.10.02, 12:50
Hi,

also im Mandrake Kontroll center bist du schon richtig. Bei 8.1 habe ich meine Verbindung auch darüber eingerichtet...war glaube ich Bei Netzwerk. Da gibst du dann einfach deine Daten ein und welche Netzwerkkarte er dafür nutzen soll und das wars...

by, blackm

UnrealFan
12.10.02, 13:41
hab gestern mandrake 8.1 installiert
hab schon bei der installation 2 fehlermeldungen erhalten

wenn ich versuche das inet dann zu installieren geht es nicht

hab es genauso gemacht wie beschrieben

aber es funzt nicht

habe isdn mit externem modem

es zeigt mir aber überhaupt nix an

dann steht ich soll auf konfigurieren klicken

und wenn ich das mach passiert gar nix

mfg UnrealFan

UnrealFan
12.10.02, 14:04
hat niemand ne ahnung was da nicht stimmt
oder ob man das noch reparieren kann??

mfg

blackm
12.10.02, 14:12
Hi UnrealFan,

die Problembeschreibung die du uns gegeben (aber es funzt nicht) hast ist eine 08/15 Beschreibung mit der keiner von uns was anfagen kann. Auch das hab es genauso gemacht wie beschrieben ist nicht sehr hilfreich, weil keiner von uns weiß wo du deine Beschreibung her hast.

Wenn du vielleicht noch ein paar Detail verraten könntest (hat er das ISDN Gerät richtig erkannt?, Irgendwelche Fehlermeldungen?) kann dir vielleicht jemand helfen.

by, blackm