PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kleines procmail + cyrus problem



Linux_fetischist
11.10.02, 21:05
Hi,

ich habe mit cyrus die mailbox user.br und entsprechend user.br.eingang erstellt (werden gelistet bei lm). Ist alles klar soweit, outlook findet auch den ordner und kann ihn auch abonieren. Nur wenn ich in procmailrc schreibe:

:0
<regel>
|/usr/lib/cyrus/bin/deliver -a -m user.br.eingang

oder

|/usr/lib/cyrus/bin/deliver -a -m br.eingang

oder

|/usr/lib/cyrus/bin/deliver -m user.br.eingang

oder andere möglichkeiten die so erdenklich sind, verschwindet die mail immer im nirvana obwohl sie per fetchmail korrekt abgeholt worden ist. (lqr sagt mir auch immer das 0% belegt sind von der Mailbox user.br. Also kann es nicht irgendwie in der Mailbox sein aber outlook findet es nicht.

Wenn ich aber follgendes da stehen habe geht es wunderbar:
|/usr/lib/cyrus/bin/deliver -a -m user.br

Dann sehe ich die Mail auch entsprechend in Posteingang, nur wenn ich eben die Mail in den Unterordner verschieben will geht gar nix.



-Linux fetischist

PS: Geht es eigentlich den Überordner, also die user.br Mailbox, die immer INBOX heist umzubennen oder andere Ordner auf der gleichen Ebene zu erstellen ?

Jasper
11.10.02, 22:14
Original geschrieben von Linux_fetischist

Dann sehe ich die Mail auch entsprechend in Posteingang, nur wenn ich eben die Mail in den Unterordner verschieben will geht gar nix.


man deliver:
-m mailbox
Deliver to mailbox. If any userids are specified, attempts to deliver to
user.userid.mailbox for each userid. If the ACL on any such mailbox does
not grant the sender the "p" right or if -m is not specified, then delivers
to the INBOX for the userid, regardless of the ACL on the INBOX.

deliver -a <userid1> -m <mailbox> <userid2> liefert mails an user.<userid2>.<mailbox> und zwar als user <userid1>. <userid1> muss zumindest p-permission fpr den folder user.<userid2>.mailbox besitzen.

-j

Linux_fetischist
11.10.02, 23:08
Danke es geht, ich hab zwar immernoch gebraucht aber endlich hab ich den Eintrag in der man deliver gecheckt (glaub mir ich habe reingeschaut) !!