PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Emailprogramm



Julie
11.10.02, 21:20
Hi!

Ich habe fetchmail und postfix konfiguriert. Emails abrufen mit fetchmail funktioniert. Jetzt würde ich gerne mehrere Emailkonten einrichten mit denen ich Mails verschicken kann. Wisst ihr ein gutes Programm dazu? Ich würde gerne eins auf der graphischen Oberfläche benutzen und eins für die nichtgrafische.
Mit Netscape hab ich das schon probiert, aber das gefällt mir nicht so. Und für die Konsole benutze ich im Moment pine. Ist pine standard oder gibt's da noch bessere.
Mit dem Emailprogramm möchte ich Emails abrufen und verschicken können.
Wenn das mit den Emails abschicken funktioniert ist ja postfix richtig konfiguriert oder?


MfG
Julia

msi
11.10.02, 21:30
>Wenn das mit den Emails abschicken funktioniert ist ja
>postfix richtig konfiguriert oder?

nicht unbedingt,
verwendest du einen relayhost?
wenn nicht kann das bei @aol oder
ähnlichem blöd sein, da der keine Mails
annimmt.

> mailprogramm
kmail
> konsole
mutt

Julie
14.10.02, 15:46
postfix funktioniert jetzt irgendwie nicht mehr richtig.
Es läuft zwar, aber beim verschicken macht er Probleme. Ich habe zwischenzeitlich qmail installieren wollen, hat aber nicht richtig funktioniert und das scheint mir aber einiges verstellt zu haben.
Vorher hat es geklappt, dass ich mit pine Mails verschicken konnte.
Jetzt kommt beim versenden in pine die Meldung: /usr/sbin/sendmail no file or directory
Ist klar, weil ich ja sendmail deinstalliert habe. Jetzt hab ich bei smtp-server einfach postfix reingeschrieben, jetzt kommt die Meldung: No such host as postfix - Error sending

Bei dem Programm mutt erscheint beim Versenden:
Error sending message, child exited 127 (Exec error)

Fetchmail hat letztens auch super funktioniert und jetzt kommt:

fetchmail: couldn't find canonical DNS name of pop.gmx.net
fetchmail: normal termination, station 0

Kann mir jemand bei irgendeinem Fehler weiterhelfen?

MfG