PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach RedHat Linux 7.3 kein Windows Boot mehr



batshwa
11.10.02, 19:52
Hallo,

Ich habe gerade RedHat Linux 7.3 Personal auf meinem schon mit Microsoft Windows XP Professional ausgestatteten Rechner installiert. Als ich dann restarten wollte und Windows booten, kam eine Fehlermeldung und Windows liess sich weder mit Floppy Disc noch mit CD booten. Als ich nachher Linux wieder booten wollte, ging das auch nur mehr mit Floppy Disc.

Was kann ich jetzt machen, um auch Windows wierder booten zu können (ich habe Grub als Boot-Loader) und ohne irgendwelche Daten zu verlieren, denn ich habe ziemlich Wichtiges auf der Windows-Partition liegen?

Danke sehr

batshwa

sremar
11.10.02, 20:04
Hi,

versuch' es mal mit dem Bootloader LILO.
Ich habe eigentlich ganz gute erfahrungen gemacht.

batshwa
11.10.02, 20:31
Hi,

Wie kann ich denn LILO anstatt Grub starten?
Tut mir Leid, ich bin ganz neu bei Linux...

Dank

batshwa

CubeSQ
11.10.02, 21:08
Hallo Sremar!

Ich habe dir hier ein Link, der dir eigentlich weiter helfen sollte. Falls du es nicht verstehst, melde dich einfach noch einmal. Viel Glück :)

http://computing.net/linux/wwwboard/forum/12073.html

Gruss, CubeSQ.

fs111
12.10.02, 10:12
Ich fand zu grub folgende Seite sehr hilfreich

http://www.linuxer.onlinehome.de/grub.htm

HTH

fs111

batshwa
12.10.02, 12:02
Hallo,

Ich kann wenn Grub gestartet wird entweder RedHat Linux 7.3 starten (läuft problemlos jetzt), kann aber auch DOS starten. Danach kommt jedoch eine Fehlermeldung und wird abgebrochen. Mit Windows XP Pro. StartUp-Dosc oder CD kann man es auch nicht booten.
Wo liegt denn nun der Fehler? :( (Ich habe nichts gelöscht bei der Linux-Installation, lediglich eine neue Partition erstellt.)

Geht es vielleicht mit LILO? Wie kann ich ihn anstatt Grub starten? :confused:

Danke

batshwa

ramsesines
12.10.02, 15:25
Hi batshwa,