PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : winex-kopilierungs-fehler



BLUESCREEN3D
11.10.02, 18:59
ich wollte winex nach der anleitung von holarse.net kompilieren aber bei "make" gibt es immer diesen fehler:

ffmpeg/libavcodec/mpeg12.c: In function `init_2d_vlc_rl':
ffmpeg/libavcodec/mpeg12.c:65: warning: unused variable `q'
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -Iffmpeg -Iffmpeg/libav -Iffmpeg/libavcodec -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fPIC -D__WINE__ -DHAVE_AV_CONFIG_H -DPIC -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o ffmpeg/libavcodec/mpegaudio.o ffmpeg/libavcodec/mpegaudio.c
gcc -c -I. -I. -I../../include -I../../include -Iffmpeg -Iffmpeg/libav -Iffmpeg/libavcodec -g -O2 -Wall -mpreferred-stack-boundary=2 -fPIC -D__WINE__ -DHAVE_AV_CONFIG_H -DPIC -D_REENTRANT -I/usr/X11R6/include -o ffmpeg/libavcodec/mpegaudiodec.o ffmpeg/libavcodec/mpegaudiodec.c
ffmpeg/libavcodec/mpegaudiodec.c: In function `exponents_from_scale_factors':
ffmpeg/libavcodec/mpegaudiodec.c:1531: internal error: Ungültiger Maschinenbefehl
make[2]: *** [ffmpeg/libavcodec/mpegaudiodec.o] Fehler 1
make[2]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/user/wine/dlls/quartz«
make[1]: *** [quartz/libquartz.so] Fehler 2
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/home/user/wine/dlls«
make: *** [dlls] Fehler 2

:confused:

ich glaube, ich habe kein mesa-devel-paket installiert, aber ich finde irgendwie keins für redhat 8.0 - weiss jemand, woher ich das kriege? hab mit google gesucht, aber nichts gefunden

SirTwist
11.10.02, 20:24
mesa-devel sollte eigentlich auf deinen cd's drauf sein ansonsten bleibt noch
rpmfind (http://www.rpmfind.net)
oder direkt
von mesa (http://mesa3d.sourceforge.net/)
da ist dann allerdings compilieren angesagt

mfg SirTwist

BLUESCREEN3D
11.10.02, 21:09
mit rpmfind habe ich schon lange danach gesucht :p aber es wird keine Version für Red Hat 8.0 gefunden :( - werde mal bei mesa gucken...

BLUESCREEN3D
11.10.02, 22:41
jetzt läufts :D