PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RedHat Linux 8.0



Flips
11.10.02, 16:34
Hi,
also ich bin gerade am Downloaden der ersten 2 CDs von RedHat Linux 8.0.
Hab nämlich grad die schnauze von SuSE voll... mal sehn, ist sicher nicht übel. Arbeite zur Zeit sowieso unter GNOME (mit meinem SuSE) und finde es ist besser wie KDE! Und da bei RedHat GNOME sowieso besser als bei SuSE untersützt wird... und das Design gefällt mir auch ;) also OK, die Fragen:
Wie viele der 5 CDs brauch ich (standard installation)?
Ist es normal das die IMAGE-Dateien (ISO) "psyche-i386-discX.iso" heißen? Mir geht hier um das "psyche"? Was heißt das?
Gibt es einen unterschied zur "normalen" Version (also die, die man im Laden kaufen kann)? Wenn ja, welcher? Was fehlt?

OK, danke mal!

snoopy242
11.10.02, 16:39
Hi,

Du brauchst die ersten 3 ISOs. Die anderen beiden sind die Sourcen.

Flips
11.10.02, 17:02
ok danke. Es weiß nicht zufällig jemand wo ich mir die 3. CD saugen kann? :D
Die Server sind alle voll und ich kann nur die ersten 2 CDs saugen... :(
*brauchmirror* :D :p ;)

feuerwand
11.10.02, 17:05
>Hab nämlich grad die schnauze von SuSE voll... mal sehn, ist sicher nicht übel. Arbeite zur Zeit sowieso unter GNOME (mit meinem SuSE) und finde es ist besser wie KDE! Und da bei RedHat GNOME sowieso besser als bei SuSE untersützt wird... und das Design gefällt mir auch

Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber solche Aussagen fuehren immer zu Fragen wie "was hat dir daran nicht gefallen? du musst doch nicht gleich die Ditri wechseln...usw..." du weißt ja, was ich meine. Hier prallen dann mehrere Meinungen direkt aufeinander und das fuehrt dann gerade bei diesem sehr heiklen Thema zu einen War...
Manchmal ist es eben einfach besser, die Gruende außenvor zulassen ; )




>Ist es normal das die IMAGE-Dateien (ISO) "psyche-i386-discX.iso" heißen? Mir geht hier um das "psyche"? Was heißt das?

Psyche ist der Codename der 8.0er

derRichard
11.10.02, 17:05
hallo!

schau bei www.linuxiso.org

mfg
richard

Flips
11.10.02, 17:18
Original geschrieben von feuerwand
>Hab nämlich grad die schnauze von SuSE voll... mal sehn, ist sicher nicht übel. Arbeite zur Zeit sowieso unter GNOME (mit meinem SuSE) und finde es ist besser wie KDE! Und da bei RedHat GNOME sowieso besser als bei SuSE untersützt wird... und das Design gefällt mir auch

Das ist jetzt nicht boese gemeint, aber solche Aussagen fuehren immer zu Fragen wie "was hat dir daran nicht gefallen? du musst doch nicht gleich die Ditri wechseln...usw..." du weißt ja, was ich meine. Hier prallen dann mehrere Meinungen direkt aufeinander und das fuehrt dann gerade bei diesem sehr heiklen Thema zu einen War...
Manchmal ist es eben einfach besser, die Gruende außenvor zulassen ; )




>Ist es normal das die IMAGE-Dateien (ISO) "psyche-i386-discX.iso" heißen? Mir geht hier um das "psyche"? Was heißt das?

Psyche ist der Codename der 8.0er

Stimmt....
außerdem ist noch alles offen... will mir halt auch mal ein Bild von den anderen Distris machen. Eventuell treibe ich das spielchen noch weiter (Debian, Slackware ;) :D ).

Übrigens danke für die schnellen antworten... ;)

JoelH
11.10.02, 17:34
hier eine Liste der ftp Mirrors von RH
http://www.redhat.com/download/mirror.html