PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : loop-aes



Flightbase
10.10.02, 12:41
moinsen!

ich versuche gerade ne verschlüsselte artition einzurichten..... arber irgendwie funzt das garnicht... laut dem howto von pro-linux:


Zuerst sollte das Archiv von Loop-AES heruntergeladen und entpackt werden. Ausserdem sollten zumindest die Header-Dateien der aktuellen Kernelkonfiguration installiert sein, meist findet sich das entsprechende Paket auf den Distributions-CDs. Danach lädt man die aktuelle bzw. die von Loop-AES vorgeschlagene Version von util-linux herunter und entpackt das Archiv, es enthält die Quellcodes von Programmen wie z.B. mount, die für die Verschlüsselung modifiziert werden müssen. Mit cd util-linux* wird in das Verzeichnis des Programmpakets gewechselt. Mit

cat /pfad/zu/Loop-AES/util-linux-2.xx.diff | patch -p1


die benötigten tools sind alle installiert..... wenn ich den command wie beschrieben ausführe kommt:
util-linux-2.11u-1.diff: No such file or directory

thx for help, Nik

p.s.: is dringend

cytrox
10.10.02, 14:02
Hm,
nur um ganz sicher zu gehen,
du versuchst schon, beide Patches anzuwenden? d.h.

cat /pfad/zu/loop-aes/util-linux-2.11u-1.diff | patch -p1
cat /pfad/zu/loop-aes/util-linux-2.11u-2.diff | patch -p2

Bin mir nicht ganz sicher, wegen dem "cat /pfad/zu/Loop-AES/util-linux-2.xx.diff | patch -p1" scheint es nur ein Patch zu sein, aber der Fehlermeldung nach der erste von zweien.

Ansonsten, hast du Leserechte auf die beiden patch files bzw. das Verzeichnis, in dem sie liegen?

Flightbase
10.10.02, 14:24
hi

jo rechte hab ich ...
ich wollte eigentlich den zweiten patch erst machen wenn der erste ging ;)

irgendwelche anderen ideen?



greets, Nik

cytrox
10.10.02, 20:14
wollte auch nur sicher gehen, dass du nciht versehentlich das '-1' bzw. '-2' nach 'util-linux-2.11u' vergessen hast..:)
also normalerweise deutet 'no such file or directory' darauf hin, dass irgendwas mit den rechten nicht stimmt, sofern die datei wirklich existiert. um ganz sicher zu gehen, kopiere doch mal die beiden patches in das util-linux verzeichnis, und wende sie mit "patch -p1 < util-linux-2.11u-x.diff" an, um einen fehler von cat auszuschliessen.

Flightbase
11.10.02, 10:16
moinsen ....
habs gestern den ganzen abend probiert ..
ich mein ich hab schon ca. 40 crypt disks eingerichtet ... nur diesmal geht garnix ....
ich befürchte mein letztes apt-get dist-upgrade war nicht gesund.....

HILFE



greets, Nik