PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook Express Mails unter Linux sichern???



netlinker
10.10.02, 00:13
Hallo,

mein wunderbares MS win2k hat seinen geist aufgegeben und startet jetzt nur noch bis zu Windows grafik! supi: OS

Naja ich habe eine neue HD eingebaut das verkraftet win2k wohl nicht, auch wenn man die neue platte wieder ausbaut :mad:

Naja mein Linux läuft natürlich noch, jetzt möchte ich gern noch meine Daten auf dem WIN2k laufwek retten. Ich habe auf dem 2k-laufwerk NTFS und unter linux auch ntfs unterstützung im Kernel. Jetzt konnte ich alle Daten retten, bis auf die Outlook Mails!
Unter win 2000 habe ich im "Dokumente und Einstellungs" Orner irgendwo einem unterordner, der Outlook Express heißt, dort sind alle Mails gespeichert!

Jetzt ist das Problem, das ich diese nicht finden kann :confused:
Wenn jemand von euch einen Tip hat, wäre ich sehr dankbar.

Bye Björn

Jinto
10.10.02, 02:19
Was findest du nicht, den Ordner?

Dokumente und Einstellungen/<Benutzer>/Lokale Einstellungen/Identities/<kryptischeZahl>/Microsoft/Outlook Express/

PS: Das ist ein Linux-Forum
PPS: Windows hat eine suchen Funktion

HTH

bernie
10.10.02, 02:28
Hi,

um diese "kryptische Zahl" rauszufinden durchsuch dein Filesystem mal nach: Inbox oder Posteingang ich glaub die Extension ist .mbx bin aber nicht sicher.

@Jinto
Er hat ja kein Windows mehr :D

Ciao, Bernie

Jinto
10.10.02, 02:49
@bernie
:D
PPPS: Bei Linux gibts auch suchen Funktion(en) :p

netlinker
10.10.02, 10:24
HI,

schon mal danke für die TIPS!
Ich habe schon nach Posteingang und Outlook gesuch, un nix gefunden.
Das Problem ist, dass ich unter
"Dokumente und Einstellungen/<Benutzer>/" keinen Ordner " Identities habe! :confused:
Unter WIN2K war er noch da. Ich habe schon mal versucht diesen Ordner unter LINUX zu finden, als WIN2K noch lief, da war er auch nicht zu finden!
Ich habe unter Linux auch alle Files über 10MB gesucht (das Postfach ist auf jeden fall größer) un nichts gefunden.
Als irgendwo muß MS diese Datei doch hinschreiben? aber wo??? :(

Bye Björn

DerLipper[TuX]
10.10.02, 10:48
Outlook postfächer haben auch die extension .pst

Gruß,
Marko

JoelH
10.10.02, 11:13
also Outlook Express verwendet .dbx Boxen =>
file:/mnt/winc/Dokumente und Einstellungen/Administrator/Lokale Einstellungen/Anwendungsdaten/Identities/{D84C707F-278E-4913-B756-D8FE86A2E499}/Microsoft/Outlook Express

ist der Pfad bei mir, ist so schwer nicht zu finden.

Jinto
10.10.02, 12:26
Versuch mal als root die Windows Partition zu mounten und dann (immer noch als root) in das angegebene Verzeichnis zu wechseln.

HTH