PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo bekomme ich eine gute DJ-Software her?



Nextaerox
09.10.02, 20:54
Hallo

In kürze Veranstalten wir in meinem Verein wieder eine Disco.
Bisher kam immer ein 2000er MS Produkt mit der Software BPMStudio von www.alcatech.de zum Einsatz.

Ich will nun meine Linux-Kiste demnächst mitnehmen um den Freunden mal die Leistungsfähigkeit zu präsentieren.
Die Software muss MP3 abspielen können, und den Leistungsumfang von Gdam bzw BPMstudio haben, aber gdam´s oberfläche gefällt mir überhaupt nicht, denn ich will zum Beispiel auch das der interpret, Albentitel, Musikrichtung beim Songselector mit angezeigt werden, da `sie sonst wieder auf das "bekannte" auf hochglanz polierte BPMStudio zurückgreifen wollen, da nicht nur ich den Rechner bedienen kann/soll.

Deswegen meine Frage:

Gibt es irgendeien Software, die meine Anforderungen erfüllt, oder hat schon jemand erfahrung mit wine und bpmstudio?

Danke im Voraus

fs111
10.10.02, 09:04
NEin, etwas derartiges habe ich für Linux noch nicht gesehen. Ich kenne das BPM Studio, aber etwas vergleichbares kenne ich nicht. Habe mir mal TerminatorX angesehen, dass ist sowas in der Art. Damit kann man auch scratchen und solche Sachen machen, aber ans BPM Studio kommt es nicht ran.

Wenn Du Deine Freunde beeindrucken willst, dann nimm mp3blaster oder noch besser mpg123 ;-)

fs111

Wuppi109
10.10.02, 11:45
Moin,

es gibt noch GDAM (guck mal hier: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=39413).

Hab auf der letzten Paddy mit XMMS (mp3-Spieler) und easytag (als "Suchmaschine" und Übergabe in die Playliste von XMMS) die Mucke gemacht. Bei zwei Soundkarten kannst Du dann XMMS mehrfach starten.

Viel Erfolg

Wuppi

fs111
10.10.02, 12:04
cool, GDAM kannte ich noch gar nicht, das werde ich mir auch mal angucken.

Grüße fs111

Wuppi109
10.10.02, 12:40
Hallo fs111

...wäre toll wenn Du mal berichten könntest . Hatte ein Kleinwenig Probs mit der Installation und hatte dann keine Lust mehr mich da durchzukämpfen.

Grüße Wuppi

corresponder
10.10.02, 13:16
und wie wär es mit 2x xmms
kannste auch prima mixen....:)

Los_Andros
10.10.02, 13:52
Tja,
professionelle Soundprogramme für Linux suche ich immer noch vergeblich (leider, der Einzige Grund, weshalb noch ein WIndowssystem auf meiner Platte vor sich hin schimmelt)

Schau mal bei www.linux-sound.org da sind viele aufgelistet, nicht die aktuellste Seite, aber vielleicht wirst Du ja fündig!

Falls wer mehr über Soundprogramme für Linux weiss bitte posten!!!!

Los_Andros
10.10.02, 13:57
ach ja, beim suchen bin ich noch auf folgende Seite gestosen

http://linuxmusic.cjb.net/

I_N
19.10.02, 10:19
Ich nehme xmms, starte es 2mal und mixe dann mit DBmix. Geht perfect, bin sehr zufrieden

cu Ingo

--------
SuSE8.0
AWE64