PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox G450 auf RedHat 7.0 installieren



Haase
09.10.02, 11:47
gibt es ein sax ähnliches Tool für RedHat (7.0), will meine Grafigkarte, die bei der installation nicht erkannt wurde neu installieren,
bin aber nur in der Console, da ich ja kde oder ähnlich GUI's nicht starten kann.
Habe auch schon xf86config ausprobiert, aber es hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen.
Einen neuen Treiber habe ich auch (hoffe das es der richtige ist) aber wie spiel ich ihn in der Console ein ? habe eine tgz und ne rpm datei welche ist für solche fälle besser?

danke haase

p.s. die grafigkarte ist eine Matrox Millennium G450
und auf RedHat 7.0 soll sie laufen :)

Belkira
09.10.02, 13:42
Den Treiber wirst Du auch brauchen, denn die MGA450 ist von 7.0 nicht unterstützt (wenn ich mich nicht irre). Gibt es denn kein README zu den beiden Paketen? Möchte jetzt nicht umständlich raten, was in den Paketen drin ist und was das rpm Paket bei der Installation mit rpm -ivh vornimmt. ;)

Ansonsten schau doch mal mit dem "mc" (Midnight Commander) in die Pakete hinein.

Haase
09.10.02, 19:51
hab mir andere Treiber runtergeladen, die ließen sich aber nicht installieren weil mein Xfree86 zu alt ist nun darf ich das erstmal updaten
...buuuuhhhhh

Belkira
09.10.02, 19:57
Mach besser gleich ein Update auf Red Hat Linux 7.3.

Haase
09.10.02, 21:07
...habe mandrake 7.2 genommen, damit ging es :)