PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WebAdmin von UT2003 Dedicated Server



PhobosUT
09.10.02, 11:25
Ich habe mir den UT2003 Dedicated Server installiert und nach folgender Anleitung wollte ich nun das WebAdmin Interface einrichten:



Let's Begin!

It's best to start with a fresh UT2003.ini file (not necessary, but the only way to guarantee that everything will work as it's supposed to).

First, find the [UWeb.WebServer] section of the UT2003.ini file, and add (or modify) the following lines:
bEnabled=True
ListenPort=#### (specify your desired webadmin port here).

Next, find the [Engine.GameInfo] (not Engine.GameEngine!!) section in your server's .ini file and add (or modify) the following line:
AccessControlClass=XAdmin.AccessControlIni

Close and save the .ini, and start your server. At this point, you should be able to access your server's webadmin in the same fashion used with UT -
http://server:port/

The default username is Admin, and the default password is Admin (both case sensitive). When you log in for the first time, XAdmin is initialized. A master admin account is created, as well as a master admin group (of which the master admin account will be a member). XAdmin.ini is created in the UT2003System directory, which contains all of the username/password/group membership information for any admin accounts that you create on your server.

Now that you have done that you can play about with Users & Groups!


Ist von www.unrealadmin.org

Das funktioniert auch so weit, allerdings musste ich den kompletten Pfad der UT2003.ini angeben, also -ini=/usr/local/games..., obwohl in den Tutorials immer nur -ini=UT2003.ini angegeben war. Vermutlich hatten die den Pfad in die $PATH Variable eingetragen.
Wenn ich Apache ausschalte, und http://192.168.0.4/ eingebe (als Port habe ich 80 angegeben, also brauch' ich den ja in der Adresse nicht) kommt auch die Passwortabfrage. In der Anleitung steht ja, man müsste sich zunächst mit Admin / Admin einloggen. Dann sollte im System Verzeichnis eine XAdmin.ini erstellt werden. Aber ich kann mich nicht einloggen und es wird auch keine XAdmin.ini erstellt.
In UT wurden Benutzername und Passwort in der UnrealTournament.ini festegelegt:

[UTServerAdmin.UTServerAdmin]
AdminUsername=admin
AdminPassword=admin

Das gibt's aber in der UT2003.ini nicht. Also nehme ich an, werden die Benutzernamen und Passwörter in der XAdmin gespeichert, die aber bei mir nicht erstellt wird. Jetzt dachte ich mir es könnte ja sein, dass der Server aus irgendeinem Grund die Datei nicht schreiben darf, obwohl ich ihn als root gestartet habe.
Also habe ich mit chmod -R a+w ut2003_dedicated das komplette Verzeichnis mit allen Dateien für alle schreibbar gemacht. Hat aber auch nix gebracht.

Was kann ich sonst noch machen?

pomali
09.10.02, 13:03
Die Anleitung hier dürfte dir weiterhelfen:

http://www.beyondunreal.com/content/articles/21_1.php

Nach der hab ich meinen dedicated auch eingerichtet und so kann man auch ohne komplette Pfadangabe den Server starten. Das einloggen beim Webinterface klappt ebenfalls problemlos.

PhobosUT
09.10.02, 14:40
Danke, das hat mir weitergeholfen :)

atomd
09.10.02, 23:35
kann man irgentwie einstellen das ich nicht nur vom localhost connecten kann sondern auch von anderen rechner ???? z.B Lan Range oder so ???

pomali
10.10.02, 13:09
Du kannst eigentlich jederzeit von nem andren Rechner darauf connecten. Bei mir funzt das einwandfrei. Was bringt er denn bei dir für eine Fehlermeldung?

malawi
13.10.02, 14:04
Hallo,

jetzt muss ich mich hier auch mal einmischen. Ich habe einen UT Server im LAN aufgesetzt und erreiche das WebAdmin überhaupt nicht. Der Server an sich ist aber erreichbar, ich kann drauf spielen. Versuche ich mein WebAdmin mit http://192.168.168.33:7789/ServerAdnin zu erreichen kommt:

Beim Laden von http://192.168.168.33:7789/ServerAdmin ist folgender Fehler aufgetreten:

Keine Verbindung zu Rechner 0.0.0.0 (Port 7789)

Was soll das bedeuten? Der Server ist in /etc/hosts eingetragen und lässt sich auch anpingen.

mfG Malawi

malawi
13.10.02, 15:19
Hat sich erledigt, war ein Netzwerkproblem. Webadmin geht jetzt.

mfG Malawi

nanu
18.10.02, 01:20
hmmm, ich kann machen was ich will, wenn ich webadmin aufrufen will, kommt immer
nur "seite kann nicht angezeigt werden". Mal kommt das eingabefenster, wo ich dann Admin/Admin eingebe, aber nach betätigung von OK kommt wieder nur seite kann nicht angezeigt werden. hab alles so gemacht wie es in den faq's/tut's steht, aber vergebens.

pomali
18.10.02, 10:06
Versuch mal deine temporären Dateien deines Browsers zu löschen, wenn es sowas bei Linux auch gibt. ;)

Das kann manchmal auch ein Problem sein.

Versuchst du dich lokal auf das Webinterface zu connecten?

nanu
18.10.02, 12:33
mit den temp dateien hatte ich auch gemacht.
nein nicht local, ist ein server im rechenzentrum.
apache muss ja nicht installt sein, soweit ich bisher gelesen habe. (soll auch nicht, weil reiner gameserver).
hmm, ich vertweifle noch damit :(