PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IPs -> Server



Valentin
08.10.02, 19:18
Aloa,

ich habe von meinem Provider einige zusätzliche IPs bekommen ... jetzt weiß ich nur nicht, wie ich das so einrichte, dass die IPs auf den Server zeigen und ich sie für www etc nutzen kann.

Ist bestimmt nichts kompliziertes, aber ich habe nicht wirklich viel Ahnung von sowas ;)

thx

Valentin

netzmeister
08.10.02, 19:23
Hallo,

am besten wendest Du Dich direkt an Deinen Provider.

Viele Grüße

Eicke

bernie
08.10.02, 21:15
Hi,

das ist eine Sache des Routing. Du musst deinem Provider sagen, dass du die Adressen auf deinem Router haben willst, am besten mit einem Link-Netz zwischen ISP-Router und deinem, falls du einen hast. Aber wie Eicke schon sagte, da musst du dich an deinen Provider wenden.

Ciao, Bernie

Valentin
09.10.02, 05:39
Also ein Kumpel von mir hat mir jetzt weitergeholfen ... habs einfach mit 'ifconfig eth0:X 213.133.118.xxx netmask 255.255.255.xxx broadcast 213.133.118.xxx up' eingerichtet und läuft einwandfrei :)

bernie
09.10.02, 08:07
Hi,

was hilft dir das wenn du viele virtuelle Interfaces anlegst? Das bringts nicht wirklich. Wieviele Adressen hast du denn überhaupt bekommen? Wenns weniger als 255 sind, solltest du noch deine Subnetmask anpassen, da du sonst die anderen (die dir nicht gehören) nicht erreichst. Was willst du mit den Adressen machen? Normalerweise braucht man mehrere Addressen nur für mehrere Rechner. Oder für spezielle IP-based Hosts.

Ciao, Bernie