PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Config-Frage zu Postfix



DerDoc
08.10.02, 17:01
Hallo, nach einer ganzen Menge Doku bin ich bis jetzt noch nicht dahintergestiegen wie ich meinem Postfix beibringe, er möge via SMTP-Server von GMX meine Post verschicken.

Oder liege ich jetzt völlig falsch, sollte das ganz anders ablaufen? In kMail würde ich jetzt den Outgoing-Server mit meinen Zugangsdaten angeben, aber wo/wie wird das Postfix mitgeteilt ?

Und nein, über Doku oder andere Threads kann ich nicht klagen, das schafft ein Mensch ja kaum alles zu lesen ;)
Danke für Eure Mühe, Marcus

Jasper
08.10.02, 17:20
Original geschrieben von DerDoc
Hallo, nach einer ganzen Menge Doku bin ich bis jetzt noch nicht dahintergestiegen wie ich meinem Postfix beibringe, er möge via SMTP-Server von GMX meine Post verschicken.

Oder liege ich jetzt völlig falsch, sollte das ganz anders ablaufen? In kMail würde ich jetzt den Outgoing-Server mit meinen Zugangsdaten angeben, aber wo/wie wird das Postfix mitgeteilt ?


allgemein über 'relayhost' oder pro domain mittels transport_maps. in deinem falle sollte relayhost ausreichen.

-j