PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Call-Back unter Linux



18.04.00, 10:13
Hallo,

ich möchte einen Linux-Server einrichten, auf welchen ich mich von aussen (via Modem, unter Windows) einwählen kann. Die Verbindung soll anschliessend sofort wieder getrennt werden und der Server soll zurückrufen (feste Telefon-Nr.). Hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung einer solchen Call-Back-Funktionalität oder kann mir zumindest Literatur / Doku empfehlen ?

Danke im voraus,

Gruss Thomas

Kimsey
19.04.00, 20:50
Hi,

Wenn Du ein SuSE Linux hast, dann schau mal auf deren Support page nach. Da gibts `ne Anleitung dazu wie man sowas konfiguriert.



------------------
---
may the source be with you

20.04.00, 08:51
Hallo Kimsey,

ich habe SuSE 6.2. Unter dem SuSE Support habe ich bereits gesucht. Das einzige was ich gefunden habe ist, wie ich mich von Linux auf einen Windows-Call-Back Rechner einwähle. Weisst du zufällig wo die andere Richtung beschrieben ist ?

Gruss Thomas

Kimsey
21.04.00, 01:28
Hi Thomas,

leider habe ich es auf der SuSE Supportpage nicht wieder gefunden. Aber als ich hier einen DialIn-Server eingerichtet habe bin ich dort auf das Thema gestoßen. Diese Funktion wird IMHO von I4L unterstützt - mit `nem Modem siehts aber - glaube ich - Essig aus.
Schau mal unter <a href="http://sdb.suse.de/sdb/de/html/ppp_callback.html">Callback-Server</a> nach.

Ansonsten,

viel Erfolg noch!

[Diese Nachricht wurde von Kimsey am 21. April 2000 editiert.]