PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fetchmail + Probl. mit Auth...



wer_ner
13.06.01, 08:35
Hallo,
auf einem Suse 7.1 System habe ich auch Courier installiert. Nun möchte ich mit Fetchmail einen Mailserver abpollen. Leider gelingt mir dies nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldungen (sorry wegen der Länge):

Hier wollte ich gerade die Ausgabe reinkopieren, ich bekomme damit aber leider immer tolle Hinweis von diesem Server, daß irgendwelche Html-??? nicht erlaubt sind :-((

Die Fehlermeldung von Fetchmail, besagt, daß eine Authentisierung ausgelöst wird. Danach wird ausgegeben, daß entweder User oder Paßwort falsch wären. Dem ist nicht so.

Ich habe nicht eingestellt, daß eine Authentisierung verwandt werden soll, kann es aber auch nicht abstellen.


Manuell die Mail runterladen (telnet server 110) funktioniert.

Wer weiß Rat? Ich habe in den man-pages nichts gefunden .

Grüße,
Werner
:confused: :confused:

Jaydee
13.06.01, 08:39
Hallo,

hast Di irgendwelche Sonderzeichen in Benutzername oder Kennwort ??

Der "\" wird z.b. "falsch" interpretiert von FETCHMAIL. Hier muss man dann 2 Stück eintragen etc.

Meld Dich wieder...

Gruß Alex

wer_ner
13.06.01, 08:58
Hallo,
nein,
die Userkennung ist wie xxxx.xxxx,
daß Paßwort besteht nur aus Buchstaben.
Grüße,
Werner

rbla
13.06.01, 12:14
setz username und passwort in anführungszeichen, dann müsste es gehen

wer_ner
13.06.01, 12:29
Hi,
des Rätsels Lösung ist, daß man den Benutzernamen nach folgender Syntax schreiben muß :
"vorname\.nachname"

Grüße,
Werner

rbla
13.06.01, 16:37
einfache anführungszeichen müssten auch gehen, bitte bestätigen oder korrigieren

<pre>
'vorname.nachname'
</pre>

[ 13. Juni 2001: Beitrag editiert von: Ronny Buchmann ]

wer_ner
18.06.01, 10:42
Hi,
ich habe es mehrfach ausprobiert.
Es funktioniert erst, wenn der Punkt mit "\" entwertet wird.
Grüße,
Werner