PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unresolved symbols in .... | das kommt bei allen modulen beim Booten ...



thonix
07.10.02, 16:18
Ich habe mir einen Neuen Kernel auf einer Suse Box für eine Debian Kiste erstellt.
Bis jetzt alles Ok. Danach habe ich den Kernel und die dazugehörigen Module auf meine Debian Box kopiert.
Eintrag in den Lilo.
Nun wenn ich davon Booten will geht alles klar bis er die Module einbinden will ( das gleiche habe ich auch wenn ich den befehl depmod benutze ).

Er kommt für alle module diese Fehlermeldung ( ein Beipiel ):

depmod: *** Unresolved symboles in /lib/modules/newkernel/kernel/net/irda.o

Was kann das sein - ich habe keinen Idee was ich dagegen machen kann - und den Kernel aud der Box zu erstellen ist unmöglich - zu langsam.

Hat jemand von euch eine Idee.

Ist dringend - als bitte hIlFe

Thonix

Christian81
07.10.02, 16:38
Du hast die Infrarotunterstützung mit eingebunden und sie macht wohl irgendwleche Probleme - ich denke die brauchst Du nicht, also nimm sie raus und probieres nochmal ;)

thonix
07.10.02, 16:44
Danke erst mal für deine Hilfe ...

Das Problem ist halt das dies mit bei allem Modulen passiert.
Nicht nur beim Infrarot ....

Und wo meinst du soll ich das Module Rasunehmen - aus der modules.dep ???

Christian81
07.10.02, 17:52
nein, dass du es beim kompilieren deines Kernels total abwählst...

thonix
07.10.02, 17:56
Aber das kann ich ja ned bei alle Modulen machen ,)

Christian81
07.10.02, 17:56
nein, ich meinte das alles, was mit IRDA zu tun hat, nimmst du aus der Kernelkonfiguration raus...

Das ist ja eigentlich der Hauptgrund einen Kernel neu zu kompilieren - alles rausnehmen, was stören könnte und unnütz ist, damit der Kernel kleiner/schneller wird...