PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : thin clients sound? KDE Knopf entfernen?



bbatman
07.10.02, 10:59
Hi,
ich habe jetzt in unserer Schule mit hilfe dieses Forums ein Thin Client Netzwerk installiert,
das geht auch schon ganz gut, nur noch 2 kleinigkeiten machen mir große sorgen,

1. Wie bekommt man Ihn dazu die Loakle Soundkarte zu nutzen und nicht die vom Server?
Zur Zeit kann ein Client ein Programm perfekt uasführen, doch wehe dem er nutzt ton, der kommt sofort aus dem server und nicht vom client, wie kann man das erreichen?
Die Soundkarte ist Korrekt installiert!!!

2. Im neuen Suse 8.1 haben die eine nette funktion bei KDE eingebaut, einen Knopf der sich ganz weit unten befindet, nent sich neue Sitzung starten, löst aber auf dem Server eine Katastrphe aus, wenn X neu Gestartet werden soll!

Wie kann ich dieses Knopf für alle Entfernen, ich habe schon unter etc/opt/kde3/applnk/
oder so ähnlich jedenfalls versucht den knopf zu finden, aber fehlanzeige, hat da jemand einen besseren Vorschlag?

mfg

ben

taylor
07.10.02, 11:03
Dem Enlighenment Sound Daemon kann man IMHO eine IP-Adresse mitgeben, warscheinlch geht das auch mit artsd. Nur so als Anreiz...

bbatman
07.10.02, 11:12
Hi,
das klingt sehr gut, doch wie geht das so von statten, gibt es da ein howto oder so?

weil bin newbie, einfacher lehrer der in seiner Freizeit das ganze hier macht.

Und der Knopf vielleicht dazu auch ne Idee?

mfg

Ben

www.giesensdorfer-grundschule.de