PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UT2003 unter Linux



pixel
06.10.02, 17:51
Hi@all,

ich habe schon in versch. Threads über Erfahrungen mit UT2003 unter Linux gelesen. Wenn ich bisher alles richtig verstanden habe ist auf der deutschen Windows-Version ein Installationsskript für Linux vorhanden? Läuft UT2003 ohne Emulator?

Ich frage deshalb nochmal nach weil ich mir vor kurzem, nachdem ich bei WineX gelesen habe das ein Spiel (Gothic) unter WineX läuft, Gothic gekauft habe und es dann nicht zum laufen gebracht habe.

Ich habe auf der Webseite von UT2003 nichts über Linux gerfunden (ausser die Demo).

Gruss Pixel

fy-hz
06.10.02, 17:56
hi,
in der deutsch, als auch in der englischen UT2003 Version ist auf cd3 ein Linuxinstaller.
Also braucht man keinen Emulator.

windowsisdead
06.10.02, 20:51
Hi,
hat schon jemand von Euch UT2k3 (WindowsVersion) mittels WineX zum laufen bekommen? Ja ich weiss, es gibt eine eigene Linux Version, aber da die Windows Version (DirectX) unter Windows ruckelfrei laeuft wuerde mich interessieren, wie die DirectX Version unter Linux laeuft.

Gruesse,
Michael

WYSIIB
06.10.02, 20:58
Original geschrieben von windowsisdead
es gibt eine eigene Linux Version, aber da die Windows Version (DirectX) unter Windows ruckelfrei laeuft wuerde mich interessieren, wie die DirectX Version unter Linux laeuft

sie wird etwas schlechter als unter win laufen wie immer wenn etwas emuliert wird.. aber ich frag mich wozu... wenn es eine binary gibt.. warum willst du dann emulieren? besser wird die performance da durch sicher nicht.

windowsisdead
06.10.02, 22:01
Hi,

das die Performance schlechter als unter Winodws sein wird ist mir bewusst. Aber die Windows Version ist bei mir um laengen schneller als die Linux Version. Von daher waere es ein Versuch wert, es zu emulieren. Ausserdem habe ich keine grossen Performanceverluste zb bei Warcraft3 oder Diablo2 merken koenne.

Gruesse,
Michael

WYSIIB
06.10.02, 23:01
Original geschrieben von windowsisdead
Aber die Windows Version ist bei mir um laengen schneller als die Linux Version

ist sie das? wow, das hab ich nich gewusst hab bisher nur die linuxversion gespielt....

hmm, dann ist das wirklich ein versuch wert... zumindest bis die linuxversion ähnlich gut läuft (wenn sie das denn mal wird).

pixel
07.10.02, 09:43
Hi@all,

Danke. Ich werde mir jetzt das Prog bestellen. Viellicht ist das ausführbare Programm ja noch nicht optimal und wird noch ge'updatet :rolleyes:
Wäre Nett wenn Ihr euere Erfahrungen was die Geschwindikeit unter WineX angeht hier postet.

Gruss Pixel

tsuribito
07.10.02, 21:09
Komisch ich hab noch nicht gemerkt, dass die win version schneller ist.
Ich hab identische Einstellungen bei den Demos und in Linux durchschnittlich 20 Frames mehr als in win. Und da hab ich die Graka auch noch übertaktet.

Flips
07.10.02, 21:57
hmm.. hab zwar kein win auf meinem Rechner, aber die Demo rennt mit meiner Geforce 2 Ti (und dem Athlon XP 1600+) bei maximum Detail echt supi! Sau geil! Solche performance kenn ich von win gar nicht! :confused: :eek:

scobby
08.10.02, 14:42
also ich hatte in der win version teilweise echt derbe ruckler
800x600 mit 16-bit un alle details
jedoch leuft die linux version bei mir irgendwie VIEL besser als die win version
was jedoch dämlich is das man nicht beide versionen in einen ordner installieren kann

das mit der performance kann auch an dem super-page patch liegen
der ja bekanntlich bei speicherintensiven anwendungen ziemlich viel speed raushohlt.

siehe unten