PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kernel kompilieren



tonmeister440
06.10.02, 14:25
hi,

ich hab nach der anleitung hier auf der seite versucht einen kernel zu kompilieren. ich hab mit make xconfig die konfiguration durchgeführt und danach ein make dep && make ausgeführt, auch noch alles ohne fheler, beim make modules hatte ich auch noch keine fehlermeldung, aber beim installieren der module mit make modules_install bekomme ich folgende fehlermeldung:

make[1]: Für das Target »modules_install« gibt es nichts zu tun.
make[1]: Verlassen des Verzeichnisses Verzeichnis »/usr/src/linux-2.4.19/arch/i386/lib«
cd /lib/modules/2.4.19; \
mkdir -p pcmcia; \
find kernel -path '*/pcmcia/*' -name '*.o' | xargs -i -r ln -sf ../{} pcmcia
if [ -r System.map ]; then /sbin/depmod -ae -F System.map 2.4.19; fi
depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules/2.4.19/kernel/fs/binfmt_elf.o
depmod: smp_num_siblings
make: *** [_modinst_post] Fehler 1
[root@bgm linux-2.4.19]#

da das mein erster versuch ist einen kernel selbst zubauen, hab ich keine ahnung, was schief gelaufen sein könnte. wäre echt nett wenn mir einer helfen könnte.

gruss tonmeister440

Christian81
06.10.02, 16:20
Wenn ich mir das so anschaue, sieht es aus, als wolltest Du einen Kernel mit Multiprozessorunterstützung basteln und dort irgendwas nicht ganz stimmt... schalte das aus und probiers nochmal ;)

tonmeister440
07.10.02, 00:43
hi,

thx erstmal, hat mit tatsächlich geholfen, hab gerade meinen ersten kernel gebacken und was soll ich sagen er läuft, zwar noch nicht top aber er läuft. war ja einfacher als ich dachte :)
kann mir vielleicht noch einer eine seite empfehlen, die die einzelnen parameter erklärt ??? ich weiss nämlich nicht so ganz, was man braucht und was nicht. mir sind halt so einige sachen noch nicht klar :(


gruss tonmeister440