PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : script



expiRe
05.10.02, 21:56
kann mir jemand ein script mache.. das immer psybnc killt ??? wenn jemand es ausführt das es sofort gekillt wird wer nett danke

next
05.10.02, 22:48
wenn du es killen willst dann mach doch einfach
killall psybnc oder verstehe ich dich falsch? kannst es natürlich noch in ein script schreiben ....

expiRe
05.10.02, 23:02
na mein server ist 24h online und ich sicherlich nicht.. deshalb soll immer automatisch mit ein script "killall psybnc" ausgeführt werden sobald psybnc gestartet wird

next
05.10.02, 23:08
naja gutich geb mal nen tipp: greppe einfach das prog aus ps, wenn es da ist dann killall <blabla> sonst trallewatsch

expiRe
05.10.02, 23:13
ich frage hier ncht umsonst.. :-(( weil ich habe WIRKLICH keine ahnung wie ich das machen sollte

next
05.10.02, 23:14
ist doch eine gute gelegenheit das zu lernen :)

expiRe
05.10.02, 23:18
..vielen dank !!!!!!!!!

RapidMax
05.10.02, 23:37
while true; do killall proggi 2> /dev/null; sleep 1; doneJetzt warte ich noch auf eine kürzere Lösung ;)

Erklärung: while true; do ...; done ist die Endlosschlaufe. sleep 1; sorgt dafür dass jeweils eine Sekunde gewartet wird, denn wir wollen das System ja nicht komplett auslasten ;) Der wichtige Teil ist der mittlere: killall proggi killt das Programm proggi, sofern es gefunden wird. Falls nicht meldet killall einen Fehler der in /dev/null entsorgt wird.

Gruss, Andy