PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 auf Linux



xeno
11.06.01, 14:19
Ich habe auf einem LinuxRechner einen SambaServer laufen und eingerichtet, wenn ich jetzt aber mit einem win2000 client darauf zugreifen moechte bekomme ich folgende fehler Meldung :~Mit diesem Konto kann man sich nicht an diesem Computer anmelden.~ Ich frage mich jetzt womit das zu tun hat.
Bin fuer jede Hilfe dankbar.
MFG
Xeno

Baitronic
11.06.01, 16:02
Hi,

Hmm willst du dich als Domain anmelden oder einfach mit Freigaben arbeiten? Ersteres kann mit der Passwortverschlüsselung problematisch werden, zweiteres ist einfacher.
Poste mal deine /etc/smb.conf

CU
Baitronic

xeno
12.06.01, 07:35
Ich möchte den LinuxRechner als Intranet und Samba Server in eine bestende Domain bzw. Netzwerk hängen. An dem LinuxRechner sind 3 SCSI CD-Rom-Laufwerke angeschlossen extern und diese möchte ich über den SambaServer freigeben mehr soll über den SambaServer nicht laufen. Zusätzliche zum SambaServer ist noch ein Apache Server installiert.
MFG
Xeno

Baitronic
12.06.01, 16:49
Wie gesagt, poste mal deine smb.conf, ich kann meine auch mal Posten, ich hab nur Freigaben, die sind relativ einfach

CU
Baitronic

xeno
13.06.01, 08:48
Ich habe die Standard smb.conf bzw. musste mein System einmal neu installieren. Kannst du mir deine posten dann kann ich sie mir ansehen und eine Standard conf umändern, wäre echt nett.
MFG
Xeno

Baitronic
13.06.01, 16:10
Ich hab ne emai geschrieben, hier ist immer abgeschnitten worden

CU
Baitronic