PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche ein TV-Programm-"Programm"



Mementreiber
05.10.02, 13:38
Hallo ihr,

ich bin auf der Suche nach so etwas ähnlichen wie das Programm TVGenial für Win (was wirklich super ist) aber eben für die KDE / Linux - weiß vll jemand, ob es da sowas vergleichbares gibt (mit Autoupatefunktion)?

Kann man sich nämlich mit Flatrate schön die Fernsehzeitschrift sparen :)

next
05.10.02, 13:45
http://www.linuxforen.de/forums/search.php?s= da stehts drin


tip: nextview

Mementreiber
05.10.02, 14:18
Sehe ich das richtig ,dass nexTView nur 4 Sender unterstüzt?
Funktioniert das auf der gleichen technik, die auch xawTV benutzt um die Sendernamen anzuzeigen und die aktuelle Sendung?

Ich hatte ja eigentlich an was schön komfortables gedacht wie TVGenial - nexTView ist schon ganz ok aber wenn nur 4 Sender unterstützt werden eher unbrauchbar für mich.

Spike05
05.10.02, 14:19
Original geschrieben von Mementreiber


Kann man sich nämlich mit Flatrate schön die Fernsehzeitschrift sparen :)

Bei so viel Mist was die Zeigen kann man sich sogar das Fernsehschauen sparen! :D

cu

Jochen

Mementreiber
05.10.02, 14:30
Bei so viel Mist was die Zeigen kann man sich sogar das Fernsehschauen sparen!
grad deswegen ist es doch umso wichtiger rauszufiltern was gut ist ;)

Spike05
05.10.02, 14:41
Original geschrieben von Mementreiber
grad deswegen ist es doch umso wichtiger rauszufiltern was gut ist ;)

Klar mache ich ja auch ;) --> http://www.tvtv.de :D

cu

Jochen

Mementreiber
05.10.02, 14:56
Is einigermaßen erträglich aber lang nicht so komfortabel wie TVGenial - Du kennst das Programm?

Spike05
05.10.02, 14:59
Original geschrieben von Mementreiber
Is einigermaßen erträglich aber lang nicht so komfortabel wie TVGenial - Du kennst das Programm?

Ja, ich kenne das Programm! Aber das was mir tvtv bietet reicht mir! Ich kann mir eine Liste zusammenstellen und mir die Sendungen anzeigen lassen die für mich in Frage kommen...

cu

Jochen

Matheblowski
07.10.02, 20:11
hi

Ich benutze nextview und bin damit zufrieden.
Es zeigt alle wichtigen Programme an .
Ich finde es genau so gut wie Tv genial, wenn man auf Bilder verzichten kann.
Dazu ist es für Modembenutzer mit sicherkeit von Vorteil, dass die Daten übers Fernsehsignal kommen.

:)

stefan.becker
07.10.02, 22:10
Das ganze ist echt genial !

Es steuert sogar xawtv an über den Button "Tune TV". Einfach auf eine Sendung gehen, Tune TV und schon wird in XAWTV der korrekte Sender angezeigt. Das mit den 4 Sendern ist quatsch. Es gibt 4 Provider, die die Daten aber für fast alle Sender zur Verfügung stellen. Man muss halt mal probieren, eibfach mal "Mergen" und schon werden die Sender von allen Providern zusammengeschmissen zu einer Liste.