PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte: Terratec 1024 DMX Fire



Spoonful
05.10.02, 11:35
Liebe Leute,

ich hab folgendes Problem: Mein Soundkarte(Terratec DMX Fire 1024) will unter Debian Woody nich laufen. Ich habs mit Alsa probiert: kein Plan warums nich ging, aber ich denke ich muss da meinen Kernel neu kompilieren und davon hab ich noch weniger Plan. OSS: Habs versucht das ding mit apt-get zu installen, aber dann hab ich gemerkt dass das nich richtig free ist und es runtergeladen, und mit den tgz zu installen ging aber auch nich wirklich. Wenn ich KDE starte kommt eine Fehlermeldung die sagt, dass /dev/dsp nich existiert, das kann ich aber beheben wenn ich im kontrollzentrum den soundserver ausschalte. ich hab schon versucht 1000 module zu installieren(benötige ja cs46xx bzw snd-cs46xx), aber er wollte sie nicht laden weil er sie nicht findet. unter windows me hab ich auch öfters probleme mit der karte(optischer ausgang funzt mal nicht, blue screen bei treiber install usw.). kanns sein dass die karte ein bisschen im ***** ist oder kennt jemand dieses verhalten?

Wenn jemand weiss wies geht helft mir bitte.

CU und thx Spoonful

oracle2025
07.10.02, 16:32
also ich hab auch die DMX102, auf Redhat 7.3 und hab keine Probleme, Die normale Version von OSS ist bereits im Kernel, und funktioniert auch problemlos. Alsa funktioniert ebenfalls, ich brauchte auch keinen neuen Kernel installieren. es ist allerdings möglich, das dafür die Kernel-quellen installiert sein müssen.

PS.: sollte jemand vorhaben diese Karte in Verbindung mit ardour bzw. jackit zu benutzen, würde ich vom Kauf abraten, das hat bei mir nicht funktioniert.