PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ut2003 !!!



Clerian
04.10.02, 19:28
hi,

beim starten von UT 2003 bekomme ich diese Fehlermeldeung,

Xlib: extension "XiG-SUNDRY-NONSTANDARD" missing on display ":0.0".
OpenGL renderer relies on DXTC/S3TC support.

History:

Exiting due to error

ich hab einen AthlonXP 1800+ eine Radeon 7500 auf Slackware Linux, opengl funktioniert - Tuxkart funkt und glxinfo sagt direct rendening = yes !

hoffentlich weiß einer von euch was da nicht stimmt, danke im voraus

SirTwist
04.10.02, 19:44
die Radeon Karte ist doch von ati wenn ich mich nicht schwer täusche oder?
und ich glaub nicht das da ein Nvidia chipsatz drauf ist bin mir aber nicht ganz sicher wenn dem so ist und dort ein Nvidia chipsatz drauf ist dann einfach diesen thread überlesen.

naja auf jedenfall brauchst du einen NVidia Grafikchipsatz alles andere wird "noch"(wann steht aber in den Wolken) nicht unterstützt!

mfg SirTwist

Komet
04.10.02, 20:00
Mal abgesehen von deinem nicht gerade viel sagenden Betreff, guck mal ein paar Beiträge weiter unten --> "ut2003demo und radeon8500", da steht genau das gleiche Problem beschrieben (und in vielen anderen Beiträge übrigens auch).

Das Problem ist, das die Treiber für Ati Karten diese Textur Kompression nicht unterstützen. Diese wurde von S3 lizenziert und ist kostenpflichtig. Das ist das Problem, warum dieses Feature noch nicht in den bisherigen Treibern enthalten ist. Wenn Ati und S3 da zu einer Lösung gekommen sind, soll es die Treiber recht schnell geben. Wann das aber soweit ist, steht wie gesagt noch absolut nicht fest.

Woolf
06.10.02, 09:49
Also, lieber cousin:

Radeon besser als GForce? Bei mir gehts :D:D:D

Nur die linux ver lässt sowieso einiges an performance zu wünschen übrig

Besser als windoof
Aber von spiel zu spiel immer schlechter......

PS:
Probiers mal auf ULS PC

Clerian
06.10.02, 13:10
Na ja Woolf ,

früher war die Radeon besser dupported , aber das hat sich geendert, ich hab mir schon eine Ge4 besetellt:D

zander
06.10.02, 13:48
früher war die Radeon besser dupported , aber das hat sich geendert, ich hab mir schon eine Ge4 besetellt:D

Wann soll denn das gewesen sein?

Grifter
07.10.02, 08:31
ich hab auch ne radeon 7500 und das gleich problem. kein treiber mit s3tc vorhanden ...

leider hab ich kein geld, "mal eben" ne gf4 zu bestellen. ;(
ati suckt unter linux.

Komet
07.10.02, 19:17
ati suckt unter linux.
Naja, von der Standard Unterstützung her läuft's bei mir besser als mit den Nvidia Karten, da gab's schon ab und zu mal ein eingefrorenes Bild...
Aber das, weswegen ich die Karte hab (Video Ein-/Ausgänge) läuft unter Linux nicht, jedenfalls hab ich's noch nicht gescheit hinbekommen. Schade eigentlich... :(