PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist es eigentlich möglich .....



Linux_fetischist
04.10.02, 03:03
... dass ich einen Emailserver auf Linux so einrichte (also mit postfix und fetchmail usw.) sodass fetchmail nicht nur die Emails immer in gewissen Intervallen abholt sondern auch oder nur wenn ich von Windows die Emails abfrage mit irgendeinem Clientprogramm.
Ich stelle mir das ungefähr so vor, dass ein Client die Emails vom Server abfragt (also im Postfach auf dem Emailserver@home), das registriert wird und dann die Emails von den einzelnen Postfächern im Internet geholt werden und dann entsprechend weitergereicht werden.

Wenn das geht dann hätte ich gerne Vorschläge wie das zu bewältigen ist (besser noch ein tut :), bin ja eigentlich noch Nub, wenn auch nicht mehr so schlimm wie einst.)

Vielen Dank im vorraus

-Linux fetischist

bernie
04.10.02, 08:03
Hi,

Ein besserer Betreff wäre toll.

Ich glaube, dass das unpraktisch ist. Stell dir mal vor jemand hat dir ein 2MB File geschickt und du fragst deine Mails z.B über ISDN ab. Dann dauert das schon einige Zeit. Bis dahin ist die Verbindung zwischen deinem POP3-Server und dem Client schon lang abgerissen, bevor der POP3-Server endlich Daten hat.

Ciao, Bernie

Linux_fetischist
04.10.02, 14:29
sorry, mir fiel einfach nichts mehr ein, war auch schon spät.

Ich habe zwar DSL aber wo du recht hast du recht, selbst wenn die Email nicht groß ist, die Abfrage am Server@home ist längst gelaufen wenn er die Emails vom Internet bekommen hat.

Danke

-Linux Fetischist