PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suse 8 Instal geht net



tommyKnocker
03.10.02, 19:44
Hallo Leute............
Ich hab folgendes Problem..........
Hab mir en neues Mainboard (Epox 8K5A2+ mit mit Highpoint Raidcontroller) zugelegt.
Hab meine 4 Platten angeschlossen(als einzelne Platten,nicht im Raidverbund) und will Suse inst.
Suse erkennt die ganze Hardware( Platten,Controller,Maus etc...) und macht mir nen Vorschlag für die Inast.
Bis hierhin klappt alles ganz gut....
Aber wenn ich auf Instalation strten klicke,bekomme ich sofort die Meldung:
Swap konnte nicht angelegt werden :confused:
Ich hab die Platten auch schon unter Windows mit Partitionsmagic angelgt..
Suse erkennt diese partitionen twar und will sie auch nehmen,aber dann bekomm ich wieder die selbe Meldung:ugly:

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen.???

mfg TommyKnocker

gfc
03.10.02, 20:39
du hast zwar kein Raid, aber wahrscheinlich die Platten trotzdem an einem Raid-Controller angeschlossen. Wenn der noch onboard ist.. forget it... und sonst schau, ob er unterstütz wird von suse.. für so fälle gibts dann immernoch den installationssupport...

tommyKnocker
03.10.02, 20:46
der Raidcontroller wird ja erkannt,sonst könnte Suse ja auch keinen Vorschlag für die Partitionierung geben

Stormbringer
03.10.02, 21:13
Gibt es denn auf dem FTP Server vielleicht aktualisierte Bottdiskettenimages?

Gruß

darkmoon.2xt.de
03.10.02, 21:15
Oh Gott das ist das warum ich immer sage man soll NIEMALS Linux Partitionen mit so einem Mist wie Partition Magick anlegen... lass bei PM den Linux Platz einfach frei und mach die Partitionen mit Linux, geht eh besser :)

darkmoon.2xt.de