PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : probleme beim compilieren von postfix-1.1.11!



gEistiO
03.10.02, 18:31
also...ich hab hier ein noch ganz "frisches" und "nacktes" LFS.
(soll mal ein firewall-router werden... :ugly: )
also...bis jetzt hab ich nur mit exim ein _wenig_ gearbeitet, möchte aber jetzt gerne auf postfix umsteigen. probleme bereitet mir allerdings das compilieren.

also die berkeley DB hab ich mit von http://www.sleepycat.com/update/snapshot/db-4.1.24.tar.gz gezogen und anschließend kompiliert. (hat alles geklappt)


../dist/configure --prefix=/usr --enable-compat185 &&
make &&
make docdir=/usr/share/doc/db-4.0.14 install &&
ldconfig


danach hab ich mich gleich über postfix gestürzt:


make &&
make install


und das ist jetzt die fehlermeldung, die mir momentan kopfschmerzen bereitet ;):


geistio@wubbla:/usr/src/postfix-1.1.11# make
set -e; for i in src/util src/global src/dns src/master src/postfix src/smtpstone src/sendmail
src/error src/pickup src/cleanup src/smtpd src/local src/lmtp src/trivial-rewrite src/qmgr
src/smtp src/bounce src/pipe src/showq src/postalias src/postcat src/postconf src/postdrop
src/postkick src/postlock src/postlog src/postmap src/postqueue src/postsuper src/nqmgr
rc/qmqpd src/spawn src/flush src/virtual; do \
(set -e; echo "[$i]"; cd $i; make "CC=gcc -Wmissing-prototypes -Wformat " update MAKELEVEL=) || exit 1; \
done
[src/util]
gcc -Wmissing-prototypes -Wformat -g -O -I. -DLINUX2 -c dict_db.c
dict_db.c: In function `dict_db_open':
dict_db.c:523: warning: passing arg 2 of pointer to function from incompatible pointer type
dict_db.c:523: warning: passing arg 4 of pointer to function makes pointer from integer without a cast
dict_db.c:523: too few arguments to function
make: *** [dict_db.o] Error 1
make: *** [update] Error 1


ich hoffe ihr könnt mir helfen (bzw ich bin mir sicher, dass ihr das könnt ;))
danke schonmal im vorraus... :D