PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DynDns Probleme



richy19
03.10.02, 14:29
Hallo Leute,

ich habe hier eine fli4l router laufen und dahinter hängt ein andere rechner auf dem ein webserver läuft. Ich habe auf dem router portforwarding aktiviert, so dass anfragen auf port 80 direkt an den anderen rechner weitergeleitet werden.

Nun habe ich mir bei dyndns einen account eingerichtet und meine IP adresse dort aktualisiert.
winderbar! ich kann mich selbst nun unter der adress opi.homelinux.org anpingen! komischerweise wars das dann aber auch! ich kann mir keine internetseiten meines servers anzeigen lassen. das geht auch nicht wenn ich im browser die externe IP eingebe. wenn man allerdings von aussen, also von einem anderen internet zugang aus die externe IP angibt funzt alles wunderberbar....aber über den hostnamen opi.homelinux.org kommt man wiederum nicht drauf.

Was läuft hier falsch!

Bitte helft mir weiter...sonst verende ich noch....es ist ja nichts unmögliches, oder?


Gruss Richy

PS: von mir aus macht ihr auch portscanns oder sonst was darauf.... aber bitte nicht böswillig.... hauptsache jemand kann mir helfen.

Stormbringer
03.10.02, 14:38
Dumme Frage .... hast Du denn bei dyndns auch einen Namen angegeben, und diesen dann auch aktualisiert?

Gruß

richy19
03.10.02, 14:40
Ja.... habe ich gemacht...
habe zu sicherheit gerade nochmal nachgeschaut, aber der steht auch auf der aktuellen IP!

ich kann ja auch einen ping auf opi.homelinux.org machen

corresponder
03.10.02, 14:50
im internen netz ist der rechner unter seiner internen ip erreichbar !
oder du gehst über nen proxie.....


ole

geronet
03.10.02, 14:50
Es liegt in der Natur von Masquerading / Portforwarding dass du nicht mit einer externen IP Adresse von innen her auf deine Dienste zugreifen kannst, und dagegen kannst du auch gar nichts machen.

Grüsse, Stefan

richy19
03.10.02, 14:55
@corresponder: ja von der internet IP ist der rechner wunderbar erreichbar... von seiner externen IP sowie auch von seiner dyndns adresse kann ich ihn anpingen, mehr aber nicht.
aber jemand anders müsste doch auf den webserver von dem dyndns namen erreichen können, oder?

@geronet: ja...davon habe ich auch schon gehört...aber dennoch müsste ja jemand anderes von aussen über den dyndns namen zugreifen können, oder?

richy19
03.10.02, 15:09
sehr komisch.... ich habe mir gerade nochmal den t-online proxy eingetragen, damit ich selber auf die seite komme, also von aussen zugreife und siehe da... es schein zu gehen... aber warum kommen andere nicht auf den rechner?

Bitte versucht einfach mal auf opi.homelinux.org zu gehen und wenn es klappt bitte eine kurze nachricht! Ihr würdet mir sehr damit helfen.

Spike05
03.10.02, 15:25
:)

cu

Jochen

DaGrrr
03.10.02, 15:40
Hallo,

das gleiche sehe ich bei mir auch ;)

Grüße
DaGrrr

Stormbringer
03.10.02, 16:15
Habe keine Probleme, auf die Seite zu kommen ...

Gruß

richy19
03.10.02, 16:37
danke für eure bisherige hilfe! Ihr helft mir dadurch sehr weiter!


gruss richy

[LF]maro
03.10.02, 16:39
scheint doch zu funzen ich seh auch die seite


gruß
maro

corresponder
03.10.02, 18:48
geht jetzt ja wohl :D