PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP-Client unter Linux -welcher ist der Beste?



howlcoyote
09.06.01, 19:10
Hallo!

Also ich habe Erfahrungen mit dem eingebauten ftp-Kommando, ncftp, xmftp und kbear, aber wirklich glücklich bin ich mit keinem. Irgendwie klappt das queuing (?) nicht so recht. Wenn ich unter kbear eine queue von 5 files habe, wird das erste file heruntergeladen und danach tut sich einfach gar nix mehr, bis ich disconnected werde...

Ich brauche ein Tool, daß es mir erlaubt auf einem ratio-Server zunächst Files (in Unterverzeichnissen) upzuloaden und danach Files downzuloaden. Natürlich sollte das alles möglichst komfortabel ablaufen, sprich: drag 'n drop, einen site-manager und im Idealfall auch die Möglichkeit ihn mehrfach zu starten mit unterschiedlichen ip-adressen als Parameter...

Welche FTP-Clients könnt Ihr mir empfehlen?

cu,

Marc

IceEagle
09.06.01, 19:42
lgooFTP ist meiner Meinung nach, der einzige, der gescheit ist, zumindest von denen, die in SuSE 7.0 dabei sind *fg* .. andere kenne ich nicht, außer ein paar andere, die dabei waren, sind aber nicht so gut, finde ich...
Ist fast wie CuteFTP in Windows, nur eben stabiler, weils Linux ist *lol* ;-))

cYa Ice

wd
10.06.01, 07:20
Hallo,

ich benutze gftp 2.0.8 und recht zufrieden.