PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich brauchn neues Händi ^^



Neo van Matix
02.10.02, 19:23
Tach Leute, ich hab derzeit ein nokia 3310, leider hat es ne dumme macke (wenn ich angerufen werd, und annehm ist nach ca. 2 sekunden der akku leer, sprich es kommt "Akku laden", und dann gehts aus. Der akku is aber voll, habs vorher geladen - egal). Jedenfalls sollte es etwa in der preisklasse von 0 - 200 ¤ sein. Ich bevorzuge keinen Vertrag.

Was is den derzeit so angesagt ? (löl wie sich das anhört). Ich hab leider die Bahnen des Handys in letzter Zeit nicht mitverfolgt, deshalb hab ich keine Ahnung welches der marktrenner ist...

bzw. welches habt ihr und warum?

bom
02.10.02, 19:27
Schau mal bei eteleon (http://www.eteleon.de/shop/handy_wahl_ergebnis.php?id=092446e858a7d95304cfa84 6cc9750ff&handyb%5Bgewicht%5D=&handyb%5Bhoehe%5D=&handyb%5Bstandby%5D=&handyb%5Bmarkt_seit%5D=&handyb%5Bsalesprice%5D=0_300) nach. Das ist ein wirklich cooler Shop.

Ulli Ivens
02.10.02, 19:32
Das gleich Problem hatte meine Freundin auch mit dem ******* Handy...

Ich kann dir das Siemens ME45 empfehlen, klasse Teil !

Neo van Matix
02.10.02, 19:35
Gibts in der preisklasse auch was das mp3's abspielen kann ? oder mit radio ? irgendwas ausergewöhnliches wäre geil, dann kann man so richtig schön mit angeben :D :D

Ich werds mir mal anschaun !

Spike05
02.10.02, 19:40
Original geschrieben von Neo van Matix
Gibts in der preisklasse auch was das mp3's abspielen kann ? oder mit radio ? irgendwas ausergewöhnliches wäre geil, dann kann man so richtig schön mit angeben :D :D

Ich werds mir mal anschaun !

MP3 Abspielen --> MP3 Player
Radio --> Radio!
Handy --> S45i Siemens!

irgendetwas außergewöhnliches --> Lackiere dein Handy mit Rostumwandler, hat garantiert keiner!! :ugly:

[size=1]Ich habe gedacht die Zeit ist endlich vorbei wo jeder mit seinem ach so tollen Handy angibt!

cu

Jochen

Neo van Matix
02.10.02, 19:43
Warum angibt? Wenn du inner gelben Hose und nem schwarzen hemd rumrennst, is das dann angeberei oder modetrend ? :D
Trotzdem - ich hab keine lust tausend mark für son UMTS händi auszugeben. Aber irgendwas außergewöhnlihces mussn händi schon ham - ich hatte ein altes sagem, ich war der einzige der so eins hatte, deshalb ham sie sich alle auch so eins geholt (:(). deshalb holt ich mirn 3310, leider hat das etz auch jeder...

frankpr
02.10.02, 19:49
Wie alt ist das Handy?
Während der Garantiezeit spielen die Nokia Service Center kostenlos neue Software ein.
Und für Mitglieder im Nokia Club (Anmeldung/ Mitgliedschaft für alle Besitzer von Nokia Handys kostenlos) ist das Softwareupdate generell umsonst.
Ich hap mein 6210 auch schon x-mal updaten lassen, weil ständig Bugs entfernt werden und dafür neue dazu kommen. Habe dann jedes mal etwa 20min gewartet, dann war's erledigt. Allerdings mußt Du, wenn möglich (3310 kenne ich nicht weiter) mit einem Datenkabel ein Backup machen, die meisten Service Center lehnen die Datensicherung ab, und nach dem Update ist alles gelöscht.
Wenn Du eine Datenschnittstelle hast, kannst Du auch mal mit geeigneter Software (z.B. Logomanager) den Netzmonitor freischalten, da hast Du Zugriff auf ALLE möglichen Einstellungen zu Gerät, auch zu allen Akkuparametern. Aber dann vorher gründlich die Anleitung lesen, gibt es auf vielen Webseiten, ich habe mir beim ersten unbedarften Herumspielen fast genau den gleichen Fehler in mein Handy eingebaut. Und da ich intelligenterweise mir die Werksvorgaben nicht gemerkt hatte, mußte ich wieder mal ein neues Update einspielen lassen, um das Problem loszuwerden.
MfG

Spike05
02.10.02, 19:52
Naja ist ja auch egal, ich nehme jeden Fall mein Handy zum telefonieren und nicht zum angeben!

@Ulli Ivens: Auf http://www.s45-world.net mußt du mal ins Forum schauen! Beim S45 hats anscheinend sogar ne Temperaturanzeige die man Freischalten kann....

cu

Jochen

Neo van Matix
02.10.02, 19:53
also ich hatte bissher nur die funktion im menü "Menü Update", dachte aber das das per Funk o.s. geht. Datenkabel is wieder teuer... ich hab mal gefragt, min. 50 ¤ für ein Nokia. Und da kauf ich mir liebern neues händi, bevor ich unnötiges geld rausschmeis !

Ja - Klub Nokia bin ich (hab jedenfalls ne karte). Muss mal schaun ob ich mein PW oder so noch find... mal guckn. Trotzdem würd mir etwas abwechselung im handybetrieb gefallen. immer wieder das selbe langweilige zeug...

das alien
02.10.02, 19:55
Wenn du inner gelben Hose und nem schwarzen hemd rumrennst, is das dann angeberei oder modetrend ?
Ne, das ist nen Fussbalspiel ;)

Neo van Matix
02.10.02, 20:01
Leute... net spammen... back to topic pls :)

frankpr
02.10.02, 20:02
Ich hap mir bei irgendso einem Handyshop ein F/M Bus Kabel No Name, technisch mit Nokia identisch, für 29DM gekauft, ging eigentlich, der Preis.
Der Net Monitor taucht nach Freischaltung als extra Menüpunkt im Handy auf.

Neo van Matix
02.10.02, 20:05
nach welcher freischaltung ? was fürn net monitor?

p.s.: hab mein zugangsdaten wieder gefunden... aber was kann ich den ach so tolles auffer website von club nokia machen ?

WYSIIB
02.10.02, 20:14
also ich kann auch nur siemens empfehlen. hat mich von haltbarkeit und qualität mehrmals überzeugt.

mein erstes war nen nokia.. (wegen den bildschirmlogos ;)) das ging schnell kaputt.
dann folgten diverse siemens modelle. mitgewaschen, gegen die wand geschmissen und was weiß ich sons noch. da geht nix kaputt.

das einzige was bei siemens fehlt sind so spielereien wie logos und töne. und da kann man denk ich doch sehr gut drauf verzichten.

bernie
02.10.02, 20:15
Hi,

Ich hab ein Ericsson T68m mit der Firmware vom T68i und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Bluetooth funktioniert auch perfekt. Das einzige was mich stört ist, dass die lustigen von Ericsson beim Update der Firmware meinen SMS-Teil geschossen haben. Naja, muss ichs halt noch mal flashen lassen.

Ciao, Bernie

Neo van Matix
02.10.02, 20:15
Mitgewaschen ? Das Händi möcht ich sehen (.. und kaufen *g*). Ich dachte diese Modelle sind nur spritzwassergeschützt ?!

frankpr
02.10.02, 20:15
Da nicht so viel, aber Du kannst, wie oben von mir beschrieben, zum nächsten Service Center gehen, und Dir aktuelle Software einspielen lassen. Und nach einem Softwareproblem sieht es bei Dir aus.
Zum Netmonitor: http://www.nobbi.com/moni1_nok.htm Punkt 22 sollte interessant sein.

Neo van Matix
02.10.02, 20:20
dás nächste t online center is bisschen weiter weg (50 - 60 km), datenkabel... naja... was man so über siemens hört is schon verlockend, ich werd mir beides mal gründlich anschaun. Und wenn das händi von siemens echt ne waschmaschine überlebt, isses so gut wie gekauft *g*

Spike05
02.10.02, 20:23
Original geschrieben von WYSIIB

das einzige was bei siemens fehlt sind so spielereien wie logos und töne. und da kann man denk ich doch sehr gut drauf verzichten.

hmm

http://www.pippir.de/Bilder/Gifs/siemens.jpg

Ich kann Problemlos auf dem internen Speicher massig Logos und massig Töne ablegen!

cu

Jochen

WYSIIB
02.10.02, 20:24
Original geschrieben von Neo van Matix
Mitgewaschen ? Das Händi möcht ich sehen (.. und kaufen *g*). Ich dachte diese Modelle sind nur spritzwassergeschützt ?!

siemens c45 ging erst nich mehr dachte wär kaputt.
aber als es dann nen tag getrocknet war sprang es tadellos an. keine mängel bisher nix gelöscht.

WYSIIB
02.10.02, 20:25
Original geschrieben von Spike05
hmm
Ich kann Problemlos auf dem internen Speicher massig Logos und massig Töne ablegen!

cu

Jochen

jap has recht. plöd von mir. das sollte heiße das es wenig auswahl gibt. die ganzen seiten bieten das mehr für nokia an. aber bitte bitte sag mal wo das logo her is!!

frankpr
02.10.02, 20:28
Wie kommst Du auf T-Online Center???

Nokia Service Center, in jedem größeren Ort gibt es mindestens eins, bei uns in der Stadt gleich 3 davon.

Spike05
02.10.02, 20:32
Original geschrieben von WYSIIB
jap has recht. plöd von mir. das sollte heiße das es wenig auswahl gibt. die ganzen seiten bieten das mehr für nokia an. aber bitte bitte sag mal wo das logo her is!!

http://www.s45-world.net

cu

Jochen

Neo van Matix
02.10.02, 20:33
aha :). Hm, ich weiß, das is jetzt bisschen viel verlangt (ich zwing euch doch nich... auf los ;)) aber könntet ihr mir vielleicht sagen _warum_ ihr das und das händi habt, und was euch besonders gefällt ?

Und wenn ich mirn siemens kauf gibtsn kabel gleich mit... dann kann ich endlich paar logos machen..





Hehe... yes, i love pepsi, mein pw kriegt ihr nie und das logo aufm händi is von meiner anfänglichen webdesign zeit... paar jahre her :)

http://home.arcor.de/neoiii/handy.JPG



*edit*
Jow, service center is nächstens in würzburg, das is 50 km weit weg!

WYSIIB
02.10.02, 20:37
Original geschrieben von Spike05
http://www.s45-world.net

cu

Jochen

thx

Neo van Matix
02.10.02, 20:44
mal ne frage, die handys die man online kaufen kann, die sind ungebunden, also nix XtraPack oder so, da funkt jede karte? weil z.b. meine jetzige d1 karte geht auf meinem d2 sagem nicht mehr, d.h. frag ich.

Spike05
02.10.02, 20:47
Original geschrieben von Neo van Matix
mal ne frage, die handys die man online kaufen kann, die sind ungebunden, also nix XtraPack oder so, da funkt jede karte? weil z.b. meine jetzige d1 karte geht auf meinem d2 sagem nicht mehr, d.h. frag ich.

Das mußt du am besten da Fragen wo du es evtl. kaufen willst! Die "neuen" Karten haben afaik eine andere Betriebsspannung und funktionieren deswegen auf den älteren Handys nicht mehr!

cu

Jochen

Neo van Matix
02.10.02, 20:51
naja es ging ja einzulegen, es kam nur ne fehlermeldung das...
ach ich bin dumm... bei nokia gabs ne funktion... da konntest es so einstellen das das handy nur mit dieser karte funkt.. das sollt ich beim sagem mal suchen...

Archeon
04.10.02, 21:20
Also ich habe mir ein gebrauchtest Nokia7110 gekauft. Und ich bin sehr zufrieden.
Jedenfall würde ich mal in der Stadt sogenannte Elektro Kröskesläden nachschauen.
Bei uns sind zwei Türkische Händler und die haben gebrauchte Handy in der Preisklasse von 30 Euro bis 120 und viele sind noch in top zustand. Ok kann schon mal hier und da mängel haben. Aber zum Telefonieren und SMSen reichts doch! Und man spart sich ein 2 Jahres vertrag. Es sei du willst ein super Modernes Handy! Dann schau mal das du irgendwo dir das Geld leihst, ist jedenfall billiger als ein 2 Jahresvertrag.

Skorpion
05.10.02, 10:24
Hi,

also das mit deinem Mobiltelefon ist ein Akkufehler. Kauf dir einen neuen Akku und dann sollte es wieder gehen. Das ist der Müll mit NiMH Akkus, der Memory Effekt.

Das manche Telefone nur bestimmte Karten akzeptieren war und ist häufig bei PrePaid-Telefonen so. Nach 2 Jahren kann man das Telefon freischalten. Bei D2 einfach auf www.vodafone.de gehen und suchen. Ist irgendwo bei PrePaid/CallYa zu finden.

An neuen Telefonen würde ich dir momentan nur Siemens empfehlen. Ich hab die letzten 4 Jahre in einem Mobilfunkladen gejobbt und Nokia wurde immer schlechter. Da haben wir aufgrund von Softwarefehler eine Menge Geräte zurück gehen lassen. Kunden haben teilweise schon das 3. Gerät mit dem selben Fehler.

Bastian