PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless-Lan Karte



Miephos
02.10.02, 14:37
Ich möchte mir gerne ein Wireless-Lan netz aufbauen, weil ein Kumpel wohnt im Nachbarhaus und mit könnte ich dan daddeln....

Ich habe mir eine WLan PCI Karte von D-Link geholt, DWL 520+

weiß jemand ob man diese Karte überhaupt unter SuSE Linux 7.2 oder 7.3 zum laufen bekommt. Wäre erst mal dankbar für ein ja oder nein. Wenn es geht natürlich auch über eine kleine Anleitung oder ein link.

Danke mfG

Miephos

dustin
27.10.02, 15:43
linux-ng-wlan.tar.gz ist dein freund

Offi
20.01.03, 18:20
Hallo


Schönes Forum habt ihr!

Bin ein ziemlicher neuling auf dem Linux Gebiet!!!

Habe ein extremes Problem würde gerne Linux in Verbindung mit dem I-Net besser kennen lernen!

Das ganze funktioniert leider nur über normales Netzwerk habe mir aber eine Wireless Lan Karte von d-Link gekauft und bekomme keinen Treiber dafür!!!

Habe in einem anderen Linuxforum gelesen das jemand es mit einem anderen Treiber funktioniert hat !
Link (http://www.dlink.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3563)

Kann sich mal jemand meiner annehmen und mir Helfen!

Danke vorab

Offi


Achso mein System ist ein Toshiba Tecra 9100 P4M 1600MHz.............

stendate
20.01.03, 19:31
Ich habe mir eine WLan PCI Karte von D-Link geholt, DWL 520+


Ich habe gehört, daß es fast unmöglich sein soll, diese Karte unter Linux zu betreiben. Die ältere
Variante (DWL 520 --> ohne "+") soll hingegen ganz gut funktionieren.

Offi
26.01.03, 09:38
Weiß keiner eine Lösung??:(

Offi
18.04.03, 22:43
Wie hoch schieb!!!


Und weiß jetzt jemand Rat???

Ulli Ivens
19.04.03, 07:34
Ist doch schon gesagt worden... diese Karte geht nicht unter Linux !!!


Wenn mich nicht alles täuscht werkelt darin der TI Chipsatz ---> propietär, keine Treiber für Linux, BSD, ....

Es könnte aber auchg der Realtek Chipsatz sein ---> propietär, keine Treiber für Linux, BSD. Dafür gibt es nur Binärtreiber für Redhat 7.X. Die sind aber mit einem alten gcc compiliert und lassen sich nicht auf neuere Distributionen übertragen.

Werner_Karpf
30.03.04, 08:17
Sehr geehrter Kunde,

zur Ihrer Anfrage:

DWL-G520+ und Linux


Hallo Support,

ich versuche seit zwei Tagen erfolglos die DWL-G520+ unter Linux (SuSE 9.0) zum laufen zu bringen. Ein kurzer Test unter WXP zeigte, daß kein Hardwaredefekt vorliegt.
Habt ihr einen Tip (Modul) ? Leider ist das Handbuch etwas Mau, was Linux betrifft.

Danke und Gruß
Werner

haben wir folgende Antwort fur Sie:

Leider wird diese Karte nicht von Linux unterstutzt bzw. sind keine
Treiber vorhanden. Ob und Wann ein solcher Treiber bzw. Anleitung zur Installation vorliegen wird ist uns nicht bekannt.

Davon ausgehend, das Ihnen diese Antwort helfen wird haben wir Ihre
Anfrage geschlossen.
Diese Informationen finden Sie auch in unserem Support-Portal unter
http://support.dlink.de

Ihr D-Link Support Team

:mad: :mad: :mad:

Kennt jemand eine Karte von Netgear die unter Linux funktioniert.
Ich glaub ich schmeiss des D-Link Zeig naus.