PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verzweifelt



desais
02.10.02, 13:58
Tach zusammen,

ich bin kürzlich von Win XP wieder auf Win 2000 umgestiegen und musste feststellen das ich auf keinen meiner in XP erstellten ordner zugreifen kann. Und selbst als Admin konnte ich bei 2k nichts an den rechten rütteln. Jetzt is ja Linux von der Rechtevergabe XPs unabhängig aber ich kann nich auf die Partition schreiben weil NTFS Read Only ist. Ich kann zwar die Option in der fstab wegnehmen, allerdings ändert das nix daran. HELFT MIR BITTE . Es geht hier um 20 gig daten! Also wie kann ich unter Linux auf eine NTFS Partition schreiben?

Danke schonmal

bernie
02.10.02, 14:01
Hi,

Du willst NICHT unter Linux auf eine NTFS-Partition schreiben, da bin ich mir ganz sicher. Schliesslich hast du gemeint, dass du deine Daten noch brauchst. Der Support für NTFS-schreiben ist sehr sehr buggy.

Ciao, Bernie

darkmoon.2xt.de
02.10.02, 14:04
Da hilft nix anderes als XP (eXtended Problems) mal wieder draufzuhaun, Daten auf ne unabhängige Partition retten, und hoffentlich XP wieder ab ins Nirvana :)

darkmoon.2xt.de

pudding
02.10.02, 14:05
XP installieren!

unter w2k mal als admin mal versucht den besitz zu übernehmen?
pudding

desais
02.10.02, 15:28
ihr macht mir echt mut, aber trotzdem danke

JoelH
02.10.02, 16:03
AFAIK hat doch M$ wieder etwas an dem NTFS Format gemauschelt, darum wird es nicht gehen, also unter Linux würd ich nicht auf die Partition schreiben, ich würd eine ersatzplatte mit XP bespielen und die Partition FAT machen dann alles dahin kopieren und wieder zurück zum Win2k , dann sind zwar die rechte weg aber die Daten noch da.

gfc
02.10.02, 18:52
für ein Doubleboot system ist eh am besten, dass eine Partition mit Fat32 eingerichtet wird, damit das gemeinsame bearbeiten easy von statten geht. dein Win2k/XP system kannst du ja trotzdem auf NTFS lassen...