PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servereinrichtung



Neo van Matix
02.10.02, 14:44
Ich hab mal versucht via www.baach.de einen server einzurichten. leider bekomm ich immer ein paar fehlermeldungen...

jetzt meine Frage: Gibt es einen kompletten Server (also php, apache, mysql) als RPM file oder so? Ich kenn das bissher nur von Windoof (FoxServ, PHPTriad, ect.) und würd mich freun falls es sowas gäbe!

Jorge
02.10.02, 14:50
Alle Distributionen bieten das i.d.R. an. D.h. installiere Dir einfach

- Apache
- MySQL
- PHP

Am einfachsten installierst Du alles auf einmal, ansonsten kann es evtl. beim Apache Probleme mit den Modulen geben.

Neo van Matix
02.10.02, 14:53
hm, wie meinst das ? Die pakete @ Yast2 intallieren? Ich hab Personal, die sind nich drauf.
Das mit baach hab ich ja schon versucht, leider gibts da probleme...

Und was meinst du mit dem installieren? die rpm's ? aber die muss ich doch auch konfigurieren?

Jorge
02.10.02, 15:34
Original geschrieben von Neo van Matix
Und was meinst du mit dem installieren? die rpm's ? aber die muss ich doch auch konfigurieren?


Wenn Dir die Pakete fehlen findest Du diese auf jedem SuSE FTP Mirror. Und ja die installierst Du dann per rpm oder YaST, wie Du willst. Danach hast Du einen lauffähigen LAMP. Konfigurieren, bzw. an Deine Bedürfnisse anpassen musst/kannst Du das ganze natürlich auch.

Neo van Matix
02.10.02, 15:39
naja gut, versuch ich das halt so mal. das zeug von baach geht immernochnicht - habs 2 mal versucht, und das hat jetzt 2 stunden gedauert... :(