PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : reinigungs-cd fuer den toaster



feuerwand
02.10.02, 10:53
morgen,
da ich meinen brenner nun auch schon fast 2 jahre habe, wird dieser wahrscheinlich relativ verdreckt sein. nun gibt es ja fuer CD-Rom laufwerke diese reinigungs-cds mit den kleinen pinseln an der unterseite. in wie weit kann ich sowas fuer meinen brenner einsetzen und gibt es da vielleicht probleme mit linux (braucht man da eine spezielle software fuer?)?

pcm
02.10.02, 11:41
hi,

also ich hatte bisher 2 reinigungs cds, auf beiden waren porsten und musiktitel drauf, die porsten waren da wo keine musiktitel waren und dann einfach reinlegen und wie ne audiocd abspielen. die andere war im prinzip genauso nur das ich noch ne reinigungslösung drauf machen musste. im brenner hab ich das ganze noch nie ausprobiert, aber ne spezielle software brauchst du nicht.

gruß Daniel

sammy
02.10.02, 11:45
die reinigungscds würd ich nur nehmen, wenn ncihts mehr geht und du das teil net aufschrauben willst.
wenn borsten mit mehreren tausend umdrehungen die minute über ne linse huschen, das kann ja nur kratzer geben.

lass es so wie es ist, wenn du keine probleme hast, oder schraub das ding auf, nehm nen wattestäbchen und reinige die linse vorsichtig damit.

feuerwand
02.10.02, 12:25
>wenn borsten mit mehreren tausend umdrehungen die minute über ne linse huschen, das kann ja nur kratzer geben.

diese befuerchtung habe ich eigentlich auch; dann mache ich das erst, wenn's nicht mehr anders geht.
danke fuer die antworten ; )

Comiker
03.10.02, 12:39
ich dach nur finger wech von sowas.

kleiner tip, wenn du nicht zerlegen willst:

staubsauger, kleinste düse, laufwerk auf und volle power.

soll richtig wirken.

tschauii

feuerwand
03.10.02, 13:11
werde ich versuchen, wenn es noetig ist, danke fuer eure antworten.