PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte des Volks-PC



choute
02.10.02, 10:14
Hat jemand Erfahrungen mit der Soundkarte des Volks-PC, der bei PLus am Montag erhältlich war?

Auf dem ASUS Board A7V8X ist wohl ein Avance ALC650 drauf. SUSE 8.1 erkennt auch die Soundkarte, nur funktioniert sie dann später nicht. Beim Aufruf von MP3 erscheint eine Fehlermeldung: "Soundkarte wird entweder von einem anderen Programm benutzt oder die Konfiguration ist falsch".

Was allerdings läuft ist das Abspielen von Musik-CDs. Das Signal wird einwandfrei zum Ausgang der Soundkarte durchgeschleift.

Kann mir vielleicht jmd. Tips geben, wie man auch die anderen Töne ans Laufen bringen kann?

MrIch
02.10.02, 10:24
da kann ich dir leider so auch nicht helfen, aber ich glaube heise.de hatte die Linux Kompatiblität von dem Volks PC getestet... kannst ja dort mal in das News Archiv schauen!

choute
02.10.02, 10:33
Ja, leider hat Heise nur was von einem Update geschrieben, das für Suse 8.0 bestimmt war. Für 8.1 hatten die keine Infos in dem Artikel

pedru
05.10.02, 10:14
wenn das dritte reich länger existiert hätte, hätts sicher irgendwann einen volks-pc gegeben... mit limitiertem internetzugang & gefixtem desktop hintergrund... nichts für ungut (ich weiss, ich hasse diese leute ja selbst die nur müll labern...)

Benngun
27.10.02, 08:43
hab auch ein A7V8X Board geholt und bei mir eingebaut, um anderen die suche bei Heise zu erleichtern hier ein link: Volks - PC mit A7V8X (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/data/gs-28.09.02-000/default.shtml&words=Volks%20PC)
werd es gleich bei mir versuchen ...
Nachtrag hat unter SuSE 8.0 wurderbar geklappt :) :)