PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVM FritzDsl geht nicht



thermo
01.10.02, 23:10
hat jemant hier im forum schon erfahrung mit der fritzcart dsl ohne isdn anschluß, betreibe meinen dsl analog.

habe schon die treiber bei avm eingespielt. ich hoffe richtig

habe auch schon unter der linux support datenbank eine rpm datei heruntergelaten auf diskette und wollte sie mit >rpm -Fhv sysconfig.rpm starten tut sich aber nichts.

razor
02.10.02, 13:10
Erfahrung mit einer Fritz-Card DSL hab ich zwar nich, aber ich hatte mal eins mit einer Fritz-Card v2, da diese nicht Standartmäßig von der 7.3 unterstützt wurde. Da hab ich mir halt auch nen Treiber von AVM gezogen (capi4linux). Es ging zwar aba die meisten Programme konnten die ppp0 Schnittstelle nicht nutzen. Richtig ging das erst ab der 8.0er, da hier dann schon ein hisax-Treiber vorhanden war.
Mit anderen Worten, wenn du die 8.1er noch nicht nutzt solltest du die mal Probieren, vielleicht ist da schon ein Treiber integriert.

Um das RPM zu isntallieren würd ich dir KPackage empfehlen. Damit hab ich schon gute erfahrungen gemacht.

thermo
03.10.02, 12:41
hallo razor

danke für deine nachricht arbeite mit der 8.0 version, habe mir aus dem netz eine hilfe anleitung von suse gezogen (konfiguration von hand) ich hoffe ich komme damit weiter.

frage was ist KPackage ?

cu thermo

Thomas Mitzkat
03.10.02, 12:49
mit kde:

[Alt+F2]->[kdesu kpackage]enter