PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Icq



K_I_L_L_A_:-)
01.10.02, 21:26
Also, ich hab ICQ (icq2000b und icq2002a) nach der Beschreibung von www.franksworld.net installiert, aber beim Regestrieren der DLLs (Ende der Installation) tut der nix, hab den PC 10 Stunden laufen lassen, trotzdem nix (bei beiden Versionen)

Hat schon jemand das ICQ zum Laufen gebracht?

Oder weiß wie es geht??

mfg

SuSE 8.0 KDE 3.0

Chief007
01.10.02, 21:30
ich will ja nix sagen aber nimm ein icq für linux!
entweder
licq

oder

gnomeicu (benutz ich selber das rult)
schau einfach bei sourceforge.net nacj icq das taugt mehr als icq mit wine zu emulieren!da würd ich wenn dann zumindest trillian nehmen(hab nonet geschaut ob das überhaupt gehen würde)

das alien
01.10.02, 23:19
Simple Instant Messanger ist fast genauso wie die Win Version, zum Teil sogar besser!

RapidMax
01.10.02, 23:28
hmm, ich habe vor kurzem licq in Betrieb genommen. Allerdings habe ich extreme Probleme: Eine Meldung verschicken dauert 5-10 min bis sie Ankommt, beim Empfang das gleiche. Zudem hat er jedes 2. mal Probleme zu verbinden (Server busy).
Ich bin hinter einem NAT-Gateway und habe licq version 1.0.4.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruss, Andy

Oxidative
02.10.02, 01:29
Original geschrieben von RapidMax
hmm, ich habe vor kurzem licq in Betrieb genommen. Allerdings habe ich extreme Probleme: Eine Meldung verschicken dauert 5-10 min bis sie Ankommt, beim Empfang das gleiche. Zudem hat er jedes 2. mal Probleme zu verbinden (Server busy).
Ich bin hinter einem NAT-Gateway und habe licq version 1.0.4.

Habt ihr ähnliche Probleme?

Gruss, Andy Als ich vor einiger Zeit mal licq ausprobiert habe hatte ich ähnliche Probleme, das Versenden von Nachrichten hat nur sehr selten geklappt. Ich hab mich dann garnicht lange mit diesem Client rumgeärgert und einfach andere ausprobiert. Mittlerweile hab ich so ziemlich jeden linux Icq Client ausprobiert den ich auftreiben konnte und bin letztendlich bei SIM (Simple Instant Messanger [http://sim-icq.sourceforge.net/]) geblieben. Das Ding hat einfach alles was Winicq auch hat, sogar die Online-Kontaktliste und ne anständige Integrierung in KDE.

Benngun
02.10.02, 11:31
ich bin mit kxicq2 recht zufrieden, war nur beim kompilieren für KDE3 eine kleine Hürde zu nehemen, aber das was ich unter Win mir ICQ mache, hab ich auch unter linux.

btw: einfcah mal nach ICQ suchen es wurde auch schon sehr oft diskutiert welches nun besser is ;)

Slowhand
02.10.02, 12:29
Ich war lange von licq überzeugt, aber hatte auch oft das Problem mit dem Versenden und Empfangen (Leute haben sich beschwert, dass der Empfang 2 Minuten dauerte). Ich sitze auch hinter einem Firewall mit NAT (Linux-Maschine mit aktiviertem ICQ-NAT-Modul) und habe 10 Ports für File-Transfers direkt an den Client geforwarded, das hat jedoch bei licq auch nur manchmal geklappt.

Inzwischen nutze ich gnomeicu. Auch ohne Gnome funktioniert es prima! Bei mir läuft es mit XFce und dem gkrellm-Plugin, nimmt auf diese Weise keinen Platz weg und funktioniert einfach. Es unterstützt z.B. auch die Online-Kontaktlisten, sehr angenehm, wenn man hin und wieder auch unter Windoof zockt.

dragon's might
02.10.02, 12:39
benutzt doch gabber (hat auch nen icq-agent)
das geht ab!

tsuribito
02.10.02, 14:07
Ah mal wieder einer dieser ICQ threads.
ich schlage einfach mal http://go.icq.com vor ;)
Ist eine Java version von ICQ und sollte fast überall laufen.

Oxidative
02.10.02, 14:21
Original geschrieben von tsuribito
Ah mal wieder einer dieser ICQ threads.
ich schlage einfach mal http://go.icq.com vor ;)
Ist eine Java version von ICQ und sollte fast überall laufen. Das Ding läuft leider dermaßen unstabil dass es in meinem Mozilla keine 2 Minuten läuft. Außerdem fehlen essenzielle Feature wie ne Invisible Liste, von Filetransfer und co mal ganz abgesehen.

Aber tsuribito hat schon recht, es gibt schon genügend solcher Threads, jeder hat da seinen persönlichen Favoriten. Probier einfach mal ein paar aus und entscheide selber :)

K_I_L_L_A_:-)
02.10.02, 15:42
ich wollt ja net wissen welches icq für linux das beste ist, sondern ob es schon jemand geschaft hat das WIN ICQ zu emulieren ;)

Aber ich probier mal das SIM aus, aber das gnomeicu war auch net so schlecht, das hab ich zz im Betrieb!

Oxidative
02.10.02, 15:44
Wer will schon ne Emulation haben wenn's was besseres native gibt ;)

K_I_L_L_A_:-)
02.10.02, 17:53
toll, SIM kackt bei mir ab :(((


bekomm den Fehler Signal11 (SIGSEGV)!

was kann da sein??

:confused:

Oxidative
02.10.02, 18:05
schau dir mal den thread hier durch: http://www.linuxforen.de/forums/showthread.php?s=&threadid=37449&perpage=15&pagenumber=1
Da gehts nur um SIM

Chief007
02.10.02, 20:22
gnome icu rockt auch!
das hat nur die funktionen die man braucht und net ewig viel schnick schnack!
und kann auch online liste!
das rockt einfach!klein,schnell und funktionell!

skaarj
02.10.02, 23:26
ich hatte glaub auch killa's fehler mit sim(0.6). sim lief bei mir ca 5 min problemlos und dann kackte er mir ab und riss den ganzen xserver mit... jetzt benutz ich licq, der client läuft wenigstens...

tonmeister440
03.10.02, 01:46
hi,

wie sieht das bei euch mit files verschicken mit licq aus ?? bei mir fuppt das überhaupt nicht.
ansonsten schwör ich voll auf licq, keine weiteren probleme.

gruss tonmeister440

Slowhand
03.10.02, 10:02
Original geschrieben von tonmeister440
wie sieht das bei euch mit files verschicken mit licq aus ?? bei mir fuppt das überhaupt nicht.
ansonsten schwör ich voll auf licq, keine weiteren probleme.


Mit licq war das bei mir immer Glückssache und hing auch von der Anbindung meines Gegenübers ab (hinter Firewall oder direkt am Netz). Ich selbst sitze hinter einem Linux-Router, habe aber 10 Ports geforwarded. Diese hatte ich dann bei licq als zulässigen Bereich für File-Transfers angegeben. Manchmal hat's gefunzt, manchmal nicht.

Mit gnomeICU habe ich bisher noch keine Filetransfers getestet. Ich hab dir mal einen auth request geschickt, wir können ja mal testen ...

tonmeister440
03.10.02, 13:33
hi,
ich hab mir erklären lassen, dass das mit mirablis zutun hätte. mit der 2002 version von icq hat mirablis die server für icq-klone aus sicherheitsgründen gesperrt.
komisch ist nur; ich war immer der meinung, das der filetransfer eigentlich eine direktverbindung sei und dann hat das doch nix mit den servern zutun.

gruss tonmeister440

p.s. der auth request ist nicht angekommen

Slowhand
03.10.02, 13:43
Kann schon sein. Nachdem ich deine Benutzerdetails abgerufen habe, ist gnomeICU auch sang- und klanglos abgestuerzt. Gerade hab ichs nochmal versucht, wieder das gleiche. Strange. Aber anscheinend konnte ich dich auch so adden. Im zweiten Anlauf klappt das mit dem Info auch immer. Hmmm.

dragon's might
03.10.02, 19:49
bisher konnte ich noch mit keinem icq-klon oder mit gabber files senden, schade...
aber im gegensatz zum c't bericht kann man über jabber auch mit icq kontakten chatten!

tonmeister440
09.10.02, 01:05
naja,

icq ist sowieso nicgt dsas wahre zum verschicken von dateien, deshalb kann ich das gut verschmerzen.

gruss tonmeister440