PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann nicht Einloggen, da PWD-Feld deaktiviert



gfc
01.10.02, 16:44
So, ich hab auch ein Login-Problem unter Suse 8.0

Nach dem booten komme ich zur Benutzeranmeldung, aber ins Feld "Passwort" kann ich kein Zeichen eintippen!! Die Tastatur geht, im oberen Feld "Benutzer" geht die Eingabe Problemlos. ausserdem ist untenlinks im Consolelog fenster eine unendlich wiederkehrende eldung dass Suse-FW (wahscheinlich Firewall) ein Problem an eth0 (gehe via Netzwerk ins netz) hat....

please help.. fürn Newbie is das tragisch...:rolleyes:

Christian81
01.10.02, 16:54
unter Umständen ist es nur so eingestellt, dass man zwar was eingibt, aber nichts angezeigt bekommt... das ist unter SuSE 8.0 imho Standard.

Kannst Du dich auf der Konsole einloggen?

gfc
01.10.02, 20:20
Original geschrieben von Christian81
unter Umständen ist es nur so eingestellt, dass man zwar was eingibt, aber nichts angezeigt bekommt... das ist unter SuSE 8.0 imho Standard.

Kannst Du dich auf der Konsole einloggen?

komisch.. war einen Reboot vorher nicht so.. aber werds mal austesten (wenn @home)..

btw: wie komm ich vom grafischen Loginschirm auf die Konsole? früher gabs einen befehl im Menü (sorry, bin newbie)

HangLoose
01.10.02, 21:18
hi


Original geschrieben von gfc

btw: wie komm ich vom grafischen Loginschirm auf die Konsole? früher gabs einen befehl im Menü (sorry, bin newbie)

strg-alt-f1 bis f6, strg-alt-f7 ist dann wieder dein x-server


Gruß HangLoose