PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wu-ftpd lässt nichts löschen!



sUbsYs
07.06.01, 15:22
Also ich hab hier den wu-ftpd laufen und alles funktioniert bis auf das löschen von datein geht irgendwie nicht !!! Er sagt immer Permission denied on server. (Delete)
Auch wenn ich was chmoden will sagt er zu mir 502 CHMOD command not implemented. Ich hab auch schon alles möglich umgeändert in der ftpaccess.

Bitte keine Antworten wie: "Nimm doch de Prodftp"
Ansonsten bin ich über jede Hilfe dankbar.

netzmeister
07.06.01, 15:41
Hallo,

der wu-ftp kann soweit ich mich erinnere kein chmod!

Gehören die zu löschenden Daten auch demjenigen User?

Grüsse

Eicke

rbla
07.06.01, 16:41
wenn da steht "command not implemented" dann musst du das schon glauben ;)

ist eine antwort wie "nimm doch pureftpd" akzeptiert?

sUbsYs
07.06.01, 16:53
CHMOD ging mit dem wu ! Des weiss ich sicher! Die Datein gehören demjenigen Benutzer und ich versuchs mit dem Pure.

Okay Pure Ftpd läuft rpm sei dank! Aber jetzt noch ein Problem: Wie bekomm ich des hin das der Benutzer sein Home Verzeichnis nicht verlassen kann ?

[ 07. Juni 2001: Beitrag editiert von: sUbsYs ]

sUbsYs
07.06.01, 17:17
Okay alles funzt!
thx an Ronny!
einfach beim Benutzer in der /etc/passwd "./" hinter dem Pfad zum Home-Verzeichnis angeben um den Benutzer in sein Home Verzeichnis einzuschliessen.

rbla
07.06.01, 17:55
hä?

um die user im home verzeichnis einzusperren, gibt s den parameter -A

mach das mit dem komischen pfad lieber wieder weg, klingt irgendwie nach rekursion

dies und weiteres in "man pure-ftpd" :)

sUbsYs
07.06.01, 19:11
Es ist auf beide Arten möglich, aber nach meiner Art kann man es nur mit einem Benutzer, während sich die -A Option auf alle Benutzer auswirkt.

rbla
07.06.01, 20:17
du hast natürlich vollkommen recht,
wer lesen kann ist halt doch klar im vorteil ;)

also nix da rekursion

thx
ronny