PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winex mit OpenGl problemen



AnubisTheKing
30.09.02, 17:09
hi!
also ich habe das Probleme mit Winex und Counter-Strike. Wenn ich Counter-Strike speilen will, bekomme ich immer die Meldung (von Counter-Strike) das OpenGL nicht unterstützt wird von meiner Grafikkarte. Die Links libGL.so und libGL.so.1 sind vorhanden. Ich habe ne Nvidia Karte mit den neusten Treiber (3123). UT2003 läuft einwandfrei und glxgears auch. (obwohl mir glxgears ein wenig langsam vorkommt, ahbe ne GF4 TI 4200 und dann nur 2600fps? müssten das nciht mehr sein? ich glaube ich hatte da mit den alten Nvidia Treibern 4000, kann aber auch seinen das ich mich irre). Auf alte Nvidiatreiber umsteigen kann ich nicht, da nur die neuen Texturcopression unterstützten, die man für UT2003 braucht. Also hat einer von euch ne Idde? Winex habe ich mit "./configure --with-x --disable-trace --enable-opengl --disable-debug" compiliert. Danke für die Hilfe bis dann AnubisTheKing

jeppo
30.09.02, 18:21
also ich habe ne geforce 4 ti 4200 64mb und die neusten nvidia treiber und komme bei glxgears auf 6100
also muss es an was andrem liegen verweisen die links denn auch an die richtige stelle?

AnubisTheKing
30.09.02, 21:51
ok also ich hatte den agp treiber von Nvidia genommen, der hat glxgears so langsam gemacht, wenn cih den Kernel treiber nehme läuft es besser, ich komme dann auf 4000fps. Ok das ist immer noch ein Riesen Unterschied zu dir. hast du Fastwrite aktiviert und 4xAgp? habe ich nämlich cniht. muss ich nochmachen. Aufjeden Fall will mein Counter-Strike trotzdem nicht. *******e. Jemand ne Idee?

jeppo
01.10.02, 16:54
benutze den nvidia agp 4x ohne fw ohne sb

AnubisTheKing
01.10.02, 16:58
wie stellts du das denn ein,das du 4xAgp benutzten kannst?

jeppo
01.10.02, 17:04
/sbin/modprobe NVdriver NVreg_EnableVia4x=1

Achtung nur bei Via chipsatz

AnubisTheKing
01.10.02, 17:15
danke werde ich mal versuchen